Berichte über andere Messenger

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo :)

    grundsätzlich finde ich das sehr erfreulich. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn (mehr) Nutzer zu Threema wechseln würden.

    Gruß Ingo

    Jepp, wäre wirklich toll, wenn da mehr zu Threema abwandern würden ?

    Allerdings fehlt dafür wohl noch eine intensivere / aggressivere Werbung von Threema selbst und ...... viel wichtiger ein / mehrere wichtige Persönlichkeiten, die für Threema Werbung machen.

    Man stelle sich nur vor, Elon Musk hätte statt Signal Threema empfohlen ..... ?

    Aber es wäre so oder so gerade jetzt an der Zeit, dass Threema nun, wo WA ein wenig ins Trudeln gerät, wirklich Gas gibt und richtig die Werbetrommel rührt !

    Denn Leute, die nun von WA weggehen und nicht bei Threema landen, werden auch danach wohl nicht mehr zu Threema kommen.

    Jetzt ist der Zeitpunkt für Threema gekommen, wo es darum geht, WA Nutzer in großem Stile einzufangen ?

    Just my 2 Cent

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Ob es einem (uns) gefällt oder nicht: solange Signal kostenlos ist und Threema kostet, bleibt Threema im Hintertreffen.

    Das ist wohl wahr.

    Dennoch sollte Threema die Chance, die sich aktuell auftut, nicht einfach so an dich vorbeiziehen lassen !

    Die Möglichkeit, jetzt und hier trotz 4€ Kosten für Threema, doch eine Menge enttäuschter WA-Anhäger einzufangen und auch zu binden, ist so groß, wie kaum einmal zuvor und ob sich künftig nochmals eine ähnliche Möglichkeit bieten wird, ist mehr als fraglich.

    Daher ist jetzt Threema absolut am Zug und gefordert und sollte diese Chance nicht verpennen !

    Just my 2 Cent

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Man stelle sich nur vor, Elon Musk hätte statt Signal Threema empfohlen ..... ?

    Vermutlich kennt er Threema nicht einmal ;) , aber auch weil Signal eine Nonprofit Foundation im Silicon Valley ist (quasi um die Ecke von Musk) unterstützt er Signal. Bestimmt (bald) auch mit echten Spenden...

    Trotzdem glaube ich das auch Threema von der AGB Änderung und dem Ärger darüber profitieren wird. So wie 2014 beim Kauf von Whatsapp ;)

  • WhatsApp entfernt die Zeile in der Stand, dass sie keinen Zugriff auf die Private Keys der Nutzer haben aus ihrem Cryptography Whitepaper: https://twitter.com/Shiftreduce/status/1347546599384346624

    Das ist bei Threema Broadcast und Gateway, bei Wire Bots und wenn sich jemand einen Bot bei Signal bastelt ja auch so. Das wird WhatsApp in der momentanen Situation aber bestimmt nicht wohlwollend ausgelegt werden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Tja, vielleicht nochmal eine Rabattaktion, damit der Umstieg nicht so schwer fällt; Menschen mögen es, wenn sie auch ein „Schnäppchen“ machen können:)

    Ich denke aber auch, dass Threema einfach bekannter werden muss...

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Drawan (8. Januar 2021 um 19:09)

  • Oh ja .... tatsächlich WA nur auf Platz 2 und Signal an den Spitze !

    Bin mal gespannt, ob diese Platzverteilung länger andauert .... und wenn dies so ist, ob / wie WA darauf reagiert.

    Wenn die User nun tatsächlich auf Grund der Änderung der Nutzungsbedingungen „mit den Füßen“ anfangen abzustimmen, wird es interessant werden, wie die Familie Facebook reagieren wird.

    Just my 2 Cent

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Immerhin ist Threema mal wieder auf Platz 1 der App-Charts (iOS) in Deutschland bei den kostenpflichtigen Apps. :thumbup:

    Jawohl, da hat Threema die lange auf Plath 1 liegende App Blitzer.dePro verdrängt ?

    Scheint sich wirklich was zu tun, wenn man die Zuwächse i.S. Messenger bei den IOS Apps betrachtet.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Hallo :)

    fairerweise sollte nicht unterschlagen werden, dass WhatsApp: Doch kein Teilen von Daten mit Facebook in der EU. An der Kritik am Datenschutz ändert das natürlich nichts.

    Gruß Ingo

    Hmmm .... da wird versucht, wieder Sand in die Augen der Nutzer zu streuen.;)

    Bei Heise ( klick hier zum entsprechenden Heise Artikel ) ist sehr wohl die Rede davon, dass Daten ausgetauscht werden.

    Es heißt dort

    "Als Teil der Facebook-Unternehmen erhält WhatsApp Informationen von anderen Facebook-Unternehmen und teilt auch Informationen mit anderen Facebook-Unternehmen, um die Sicherheit und Integrität aller Produkte von Facebook-Unternehmen zu fördern; z. B. geht WhatsApp gegen Spam, Drohungen, Missbrauch oder Rechteverletzungen vor.

    WhatsApp arbeitet auch mit den anderen Facebook-Unternehmen zusammen und teilt Informationen mit diesen, damit sie uns dabei helfen können, unsere Dienste zu betreiben, bereitzustellen, zu verbessern, zu verstehen, anzupassen, zu unterstützen und zu vermarkten."

    Es folgt die Einschränkung, dass die Informationen, die WhatsApp an Facebook weitergibt, nicht für "eigene Zwecke der Facebook-Unternehmen" verwendet werden dürfen.

    ...... und wenn dann erstmal die Daten geflossen sind, liegt es im Auge jeden Betrachters, ob er tatsächlich daran glaubt, dass diese Daten dann wirklich nicht für eigene Zwecke der Facebook - Unternehmen verwendet werden.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • wenn dann erstmal die Daten geflossen sind, liegt es im Auge jeden Betrachters, ob er tatsächlich daran glaubt, dass diese Daten dann wirklich nicht für eigene Zwecke der Facebook - Unternehmen verwendet werden.

    Hallo :)

    richtig. Ich war und bleibe natürlich alles andere als ein Freund der Fratzebuch-Unternehmen.

    RE: Berichte über andere Messenger

    Kenne ich. Aber das ist nichts Neues. Das war bisher auch schon so. Deswegen wird es natürlich nicht besser.

    Gruß Ingo

  • Hallo :)

    Die türkische Regierung bremst den populären Digital-Messenger-Dienst Whatsapp aus und legt den Bürgern stattdessen den Gebrauch einer "nationalen Plattform" sprichwörtlich ans Herz. Offizieller Anlass ist die Änderung der Geschäftsbedingungen des US-Messenger-Dienstes: Whatsapp will die Daten seiner Nutzer mit Facebook teilen

    Quelle: Bip statt WhatsApp: Diesen Dienst mag Präsident Erdoğan

    Gruß Ingo

  • Jetzt verstehe ich auch, warum BiP in den App-Charts soweit oben ist. Hatte schon überlegt, wo der Messenger plötzlich her kommt. :/