Berichte über andere Messenger

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Weiß irgendjemand, wie lange es noch dauern wird, bis der Telefonnummernzwang entfällt? Dann erst ist Signal für mich ne Option

  • Ich denke, dass dafür die PIN eingeführt wurde, die allerdings bei so manchen Signal-Nutzern auf wenig Gegenliebe stößt, weil dadurch ja die Kontaktlisten woanders als auf dem eigenen Handy gespeichert werden.

    Wenn es allerdings eine Nutzung von Signal ohne Registrierung der Telefonnummer geben soll, dann finde ich diesen Schritt, die PIN einzuführen, schon wichtig, weil man sonst bei einem Handyverlust seine gesamten Kontakte verliert. Somit ist die PIN mit "Threema-Safe" vergleichbar. Man könnte jetzt argumentieren, dass auch bei einer Registrierung der Handynummer der Handyverlust für viele ein Verlust aller Kontakte bedeuten würde, weil sie die Kontakte in ihrem Telefonbuch einfach nirgendwo sonst gesichert haben. Aber wie heißt es so schön: "Kein Backup, kein Mitleid".

  • Mir gehts eher darum, dass meine Telefonnummer nicht jedem bekannt sein muss, mit dem ich kommuniziere! Deshalb ist eine neutrale ID (wie bei Threema) oder PIN oder was auch immer für mich zur Nutzung des Messengers Voraussetzung

  • Ich hoffe auch, dass die Verknüpfung mit der Telefonnummer bald aufgehoben wird. Eine Mail-Adresse als "ID" würde mir persönlich sogar schon reichen.

    Würde zumindest bei mir die Nutzerzahlen von Signal deutlich in die Höhe treiben, weil ich dann endlich mit meinen "Gruppen" kommunizieren kann (die alle WhatsApp haben, aber ich nicht), ohne dass ich meine Telefonnummer bekannt geben muss. :)

  • Mir gehts eher darum, dass meine Telefonnummer nicht jedem bekannt sein muss, mit dem ich kommuniziere!

    Das sehe ich genau so und das ist einer der Gründe warum ich Threema bevorzuge!

    Jedoch hätte ich kein Problem damit mich lediglich mit meiner Telefonnummer bei Signal zu registrieren. Da würde ich Signal genauso wie Threema vertrauen und halte Befürchtungen hierzu für übertrieben. Ob nun meine Tel.Nr. gehasht bei Signal gespeichert ist oder meine Kontakte, beides erfordert ein Mindestmaß an Vertrauensvorschuss.

  • In Bezug auf snatchapp.me

    Nächste Google Übersetzung aus dem Russischen.

    Ich bin allen für den Link zu dieser Anwendung dankbar, denn in Russland blockiert der Google-Markt sie dumm und zeigt sie nicht an.Dies gilt auch für andere Anwendungen - dies ist die russische Realität.

    Ich habe diese Anwendung auf zwei Testtelefonen installiert und dann versucht, den Entwicklern über die Fehler zu schreiben. Ich hatte Glück, dass dort ein russischsprachiger Angestellter war. Wenn jemand daran interessiert ist, fortzufahren, und Sie bereit sind, mir auf Englisch zu schreiben, meine Antworten auf Russisch zu erhalten und sie selbst in eine beliebige Sprache zu übersetzen, dann meine Threema ID 2WHNE89Y

    Ich kann überhaupt kein Deutsch und lese dieses Forum einmal pro Woche - es ist für mich viel nützlicher als Englisch reddit.

    Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für alle Threemainformationen.

  • Schon Wahnsinn, was Telegram und Signal dauernd für neue Features raus hauen.8|

    Da kommt die Manpower von Threema wohl kaum mit.

  • Schon Wahnsinn, was Telegram und Signal dauernd für neue Features raus hauen. 8|


    Da kommt die Manpower von Threema wohl kaum mit.

    Naja, beim Backup hinkte Signal ja ewig hinterher.

    WhatsApp führt in Brasilien Zahlungsfunktion ein: https://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-fuehr…-brasilien-ein/

    Sehr cool, das gibt noch einmal ordentlich Druck auf die Banken etwas kundenfreundlicher zu werden.

    Und damit ist wohl auch direkt die Frage womit WA Geld verdienen wird geklärt.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Und man versucht WeChat das Wasser abzugraben. In China wird mit WeChat fast alles bezahlt. Da spielt WA kaum eine Rolle und das ist nun einmal einer der größten Märkte ...

  • Und die Chinesen es wollen! Da wird es WA so gehen wie Threema hier bei uns. Wozu einen anderen Messenger, wenn ich alle Freunde und Kontakte über den vorhandenen erreiche und alles damit vernetzen kann. Die Chinesen sind da wesentlich offener (blauäugiger) als wir (Mit Ausnahme Hongkong)

  • Was ja auch wieder noch mehr Daten generieren wird, die Facebook dann verchecken kann.

    Spielt doch keine Rolle ob Mastercard/Visa oder Facebook die Daten verkauft.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Naja schon! Daten sind erst dann wirklich wertvoll, wenn sie verknüpft sind. Facebook hat da eine größere Datenbasis als isolierte Dienste. Das macht die Sache ja so interessant! Die Metadaten sind es:

    Person A zahlt mit der Kreditkarte X ein Bier auf Mallorca und ist der Vater von B, der in der Fussballgruppe von C ist und dessen Vater gerne in Griechenland Urlaub macht und Follower der Biermarke Y und gleichzeitig Mitglied der Partei z ist .... und so weiter und so fort ...

  • Bei BBC: https://www.bbc.co.uk/news/technology-45368040

    3. How We Share Your Personal Information

    We May Share Personal Information with:

    • Mastercard’s headquarters in the U.S., our affiliates and other entities within Mastercard’s group of companies.
    • Service providers acting on our behalf.
    • Other participants in the payment ecosystem, including financial institutions, and merchants.
    • Third parties for fraud monitoring and prevention purposes, or other purposes required by law.
    • Third parties whose feature you use in connection with our products and services or with your consent.
    • Other entities as required under applicable law or in the event of a sale or transfer of our business or assets.

    Liest sich für mich als wir teilen mit jedem der mal nett gefragt hat.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.