Berichte über andere Messenger

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Scheint mir sehr undurchsichtig zu sein. Videoanrufe bieten sie seit 2017 (https://snatchapp.me/video-calling-with-snatchapp/) aber eine Android-App haben Sie erst seit 2020 (https://snatchapp.me/snatch-app-now-live-android/).

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Gibt es einen Alternativlink dazu? Spiegel mag meinen Firefox nicht :(

    Bei FB stelle ich mir das relativ einfach vor. Einfach nach Alter und Verwandschaftsgrad sortieren.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hi!
    Kennt jemand den Fork der FB-App FROST?
    Manchmal erlaubt es FB ja nicht über den Browser den Messenger zu nutzen, dann nutze ich FROST.
    Erscheint mit ein bissel "sicherer" (ja ich weis.....Facebook....haha) als die Original App zu nutzen. Was meint ihr?

  • Hi!
    Kennt jemand den Fork der FB-App FROST?
    Manchmal erlaubt es FB ja nicht über den Browser den Messenger zu nutzen, dann nutze ich FROST.
    Erscheint mit ein bissel "sicherer" (ja ich weis.....Facebook....haha) als die Original App zu nutzen. Was meint ihr?

    Mein Kollege nutzte diesen "Wrapper". Jedoch sind öfters Darstellungsfehler vorhanden. Facebook ändert oder stellt ja auch selbst oft etwas um. Daher muss auch der "Wrapper" immer wieder angepasst werden. Habe auch gelesen, das die Verschlüsselung von Facebook selbst über "Wrapper-Apps" nicht möglich ist. Aber das ist vielleicht schon mit einem Update beseitigt.
    Facebook hat aber scheinbar auch ein paar Nutzer von FROST erkannt und deren Accounts aus "Sicherheitstechnischen Gründen" gesperrt.

    Bei manchen half es, Ihr Gerät als "vertrauenswürdig" zu hinterlegen. Andere sind wieder auf eine ältere Version von Frost gewechselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von tommz (24. Mai 2020 um 11:22) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Mein Kollege nutzte diesen "Wrapper". Jedoch sind öfters Darstellungsfehler vorhanden. Facebook ändert oder stellt ja auch selbst oft etwas um. Daher muss auch der "Wrapper" immer wieder angepasst werden. Habe auch gelesen, das die Verschlüsselung von Facebook selbst über "Wrapper-Apps" nicht möglich ist. Aber das ist vielleicht schon mit einem Update beseitigt.
    Facebook hat aber scheinbar auch ein paar Nutzer von FROST erkannt und deren Accounts aus "Sicherheitstechnischen Gründen" gesperrt.

    Bei manchen half es, Ihr Gerät als "vertrauenswürdig" zu hinterlegen. Andere sind wieder auf eine ältere Version von Frost gewechselt.

    Hi!
    In der Tat wird es einem nicht einfach gemacht mit der App. Speziell wenn man noch andere Profile hat. Manchmal kommt es vor das ein neues Passwort verlangt wird.
    Die App ist mir eigentlich aber immer noch lieber als eine Original-Messenger App zu nutzen. Meistens klappt es ja auch über den Browser mit dem chatten. Aber manchmal wird man halt auch aufgefordert den Messenger zu installieren. Widerstrebt mir natürlich.

  • Hi!
    In der Tat wird es einem nicht einfach gemacht mit der App. Speziell wenn man noch andere Profile hat. Manchmal kommt es vor das ein neues Passwort verlangt wird.
    Die App ist mir eigentlich aber immer noch lieber als eine Original-Messenger App zu nutzen. Meistens klappt es ja auch über den Browser mit dem chatten. Aber manchmal wird man halt auch aufgefordert den Messenger zu installieren. Widerstrebt mir natürlich.

    Das einfachste wäre ja der Browser. Immerhin erspart es Dir die App und die neuen Passwörter. Aber bequemer ist es eben per App.

  • Das einfachste wäre ja der Browser. Immerhin erspart es Dir die App und die neuen Passwörter. Aber bequemer ist es eben per App.

    Mit dem Browser ist es eigentlich komfortabel genug. Nur manchmal möchte einem FB den Messenger (also die App) aufs Auge drücken. Da habe ich aber keine Lust drauf.

  • https://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-vorbe…chreitet-voran/


    So weit ich weiß, gibt es bislang nur sehr wenige Messenger mit MultiDevice Support mit Ende zu Ende Verschlüsselung. Mir würden nur iMessage, Wire und mit Abstrichen Signal einfallen. Die Implementierung scheint also alles andere als trivial und deshalb sehe ich leider Nachteile für kleinere Projekte auf uns zukommen. In Zeitalter von Videokonferenzen wollen sicherlich viele nahtlos von einem Gerät zum anderen switchen und eben überhaupt erst mal die entsprechende Funktionalität auf ihrem Laptop oder Tablet. Leider wird das die großen Plattformen wohl noch weiter zementieren.

  • Zitat

    Signal kann Gesichter in Fotos verpixeln

    Die Funktion nutzt laut der Ankündigung die von den Plattformen und Systemen bereitgestellten Techniken, was zum Schutz der Privatsphäre nur lokal auf den Geräten ausgeführt wird. Noch werden damit jedoch nicht immer wirklich alle Gesichter automatisch ausgewählt, was das Signal-Team auf "Mängel und mögliche Vorurteile" zurückführt. Die Funktion der Systeme in Signal wurde deshalb erweitert, so dass auch manuell einzelne Gesichter oder auch andere Bereiche von Fotos unkenntlich gemacht werden können.

    https://www.golem.de/news/messenger…006-148901.html

  • Auch schön: man kann jetzt in Signal beliebige Emojis zum „Kommentieren“ von Mitteilungen verwenden (zuvor nur aus einer festen Auswahl von 5(?) Emojis), während Threema hier immer noch nur das binäre Daumen hoch/runter bietet, und auch nur in Einzelchats, während Signal dies auch in Gruppen erlaubt.

    Sicher ist das kein Killerfeature, aber in der Summe ist die Entwicklung bei Signal in den letzten Monaten aus meiner Sicht sehr lebhaft geworden! Hoffentlich ist bei Threema die Video-Telefonie bald fertig für den öffentlichen Roll-out (die Beta läuft mMn schon seit Wochen ziemlich stabil)...

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... Aber Fakt ist auch für mich: Solange bei Signal die Handynummer benötigt wird, kommt es für mich nicht in Frage. Punkt.