Soll eventuell an Patentverletzungen liegen: Kein Chatverlauf-Export mehr bei WhatsApp
Wirkt völlig bizarr. Weiss jemand mehr oder hat jemand einen Link zum Urteil?
Soll eventuell an Patentverletzungen liegen: Kein Chatverlauf-Export mehr bei WhatsApp
Wirkt völlig bizarr. Weiss jemand mehr oder hat jemand einen Link zum Urteil?
Weiss jemand mehr oder hat jemand einen Link zum Urteil?
Hallo
das dürfte Gericht verbietet Whatsapp, Facebook und Instagram in Deutschland sein (LG München I, Urteil v. 05.12.2019 – Az. 7 O 5314/18).
Gruß Ingo
Signal mit einem kleinen neuen Feature:
Signal mit einem kleinen neuen Feature:
Im Grunde eine Variante von sich selbst zerstörenden Nachrichten.
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung S7 mit Lineage 15 bestückt und musste feststellen, dass, nachdem sämtliche Einstellungen korrekt gesetzt sind, Signal problemlos pusht, während Threema nur mit Polling funktioniert. Wie gesagt: Beide Apps sind in Sachen Energieeinstellungen/Akkuoptimierungen identisch konfiguriert.
Das ist nun kein Weltuntergang, da durch das Polling spätestens alle 15 Min. Nachrichten ankommen. Es wundert mich aber doch, warum Signal das ohne Google-Services kann und Threema nicht.
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung S7 mit Lineage 15 bestückt und musste feststellen, dass, nachdem sämtliche Einstellungen korrekt gesetzt sind, Signal problemlos pusht, während Threema nur mit Polling funktioniert. Wie gesagt: Beide Apps sind in Sachen Energieeinstellungen/Akkuoptimierungen identisch konfiguriert.
Das ist nun kein Weltuntergang, da durch das Polling spätestens alle 15 Min. Nachrichten ankommen. Es wundert mich aber doch, warum Signal das ohne Google-Services kann und Threema nicht.
Threema funktioniert auch ohne Google-Services. Das benutzt du gerade mit dem Polling. Alternativ benutzt es FCM von Google
durch das Polling spätestens alle 15 Min
Das kannst du auf 5 Min. verkürzen.
Facebook plant wohl doch keine Werbung mehr in WhatsApp: https://stadt-bremerhaven.de/facebook-keine…p-werbung-mehr/
Ergänzung: Werbung im Status ist wohl doch weiterhin geplant.
Doch, Facebook plant weiterhin Werbung im WhatsApp. Nur noch nicht jetzt.
Ich hoffe ja, dass bei Whatsapp schnell viel Werbung kommt. Dann hat man es leichter, dass alle zu Threema wechseln hehe
Doch, Facebook plant weiterhin Werbung im WhatsApp. Nur noch nicht jetzt.
Das Problem ist, dass jetzt beim durchschnittlichen WhatsApp-Nutzer die Botschaft ankommt, dass die geplante Werbung docch nicht kommen wird. Die Tatsache, dass die Werbung nicht vom Tisch ist, steht in vielen Artikeln gar nicht oder irgendwo im Kleingedruckten. Dafür steht in den jeweiligen Überschriften, dass keine Werbung mehr in WhatsApp geplant ist.
Badener
schade, so habe ich das gar nicht gesehen, aber das macht leider echt sinn.
@Aries
Das ist ja mal was.
Hab ich bei O2 aber bis jetzt noch nicht gesehen.
Facebook plant weiterhin Werbung im WhatsApp.
Werbung halte ich noch für das kleinste Übel. Im schlimmsten Fall nur nervig.
Manchmal denke ich, dass die Datensammelunternehmen absichtlich selbst "nur" die Werbung thematisieren,
quasi als Feigenblatt, um von den wahren Möglichkeiten und Gefahren von Tracking und Big Data abzulenken.
Naja, aber das ist jetzt ein anderes Thema...
Zedd: Genauso ist es!
Bericht über Sicherheitslücken in WhatApp: "Messenger meldete 2019 sechsmal so viele Sicherheitslücken". Originalartikel bei Financial Times (Paywall).
Im Interview antwortet eine ehemalige Angestelle von Cambridge Analytica, dass das Mikorofon beim Facebook Messenger immer an ist und zuhört.
Ich denke das gilt auch für WA & Insta.
Aber ändern wird es nicht denn trotz der Skandale haben die Nutzer ihr Verhalten nicht geändert. Solange die Personen keinen persönlichen Schaden erleiden ist das wohl zu abstrakt für die meisten Menschen. Ich höre ständig das sie nichts zu verbergen haben und bla bla bla. Die Ignoranz für das Thema Datenschutz ist schon etwas beängstigend ?