Berichte über andere Messenger

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Umfragen, Threema Work, bisher noch immer einzigartiger Web Client mit direkter Verbindung, ...

    Red dir ruhig schlecht was dir nicht passt, aber es passt dann nicht mehr in die Begriffsdefinition.

    In die Begriffsdefintion von was? Funktional? Funktional hat der Web Client von Threema keinerlei Vorteile gegenüber WhatsApp und Co. Nur in Bezug auf den Datenschutz und hier ist Threema natürlich sehr gut, das steht außer Frage. Threema Work ist mir als Privatanwender doch recht wurscht.

  • Nur in Bezug auf den Datenschutz und hier ist Threema natürlich sehr gut

    Und das zählt nicht zur Bewertung der Funktionen weil ....

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Zum Glück bleibt immer noch Threema

    Es bleibt nur noch Threema oder?

    Ginlo ist weg, Wire nach Amerika verkauft. Gibt es sonst noch etwas europäisches?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Es bleibt nur noch Threema oder?

    Ginlo ist weg, Wire nach Amerika verkauft. Gibt es sonst noch etwas europäisches?

    Hoccer gibt es noch.

    Aber das hab ich ehrlich gesagt nie getestet.

    Ginlo fand ich verdammt gut.

    Hab viele zum wechseln dorthin bewegt, da es eine kostenlose Alternative war und sie zu Threema nicht wechseln wollten, wegen dem kostenpflichtigen Anteil. Bin mal gespannt, ob manch einer jetzt davon zu Threema kommt oder wieder zurück zu Whatsapp :/

  • rimär steckt bei den Wechslern folgendes im Kopf: ich gehe dahin, wo alle sind, und es muss kostenlos sein.

    Hatte Ginlo nicht auch Geschäftskunden?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Primär steckt bei den Wechslern folgendes im Kopf: ich gehe dahin, wo alle sind, und es muss kostenlos sein. Jetzt kannst Du Dir denken, wie viele zu Threema wechseln.

    Dem "kostenlos" stimme ich nur bedingt zu. Ich hätte vor über 3 Jahren allen meinen damaligen WhatsDreck-Kontakten die Lizenz bezahlt, aber 99% wollte nicht und die, die damals Threema für mich installiert haben, haben es sich selbst gekauft!

  • Hoccer gibt es noch.


    Aber das hab ich ehrlich gesagt nie getestet.

    Ginlo fand ich verdammt gut.

    Hab viele zum wechseln dorthin bewegt, da es eine kostenlose Alternative war und sie zu Threema nicht wechseln wollten, wegen dem kostenpflichtigen Anteil. Bin mal gespannt, ob manch einer jetzt davon zu Threema kommt oder wieder zurück zu Whatsapp :/

    Hinter Hoccer steckt der Werbevermarkter Ströer. Der hat Hoccer vor einiger Zeit für 50Mio. Euro übernommen. Und da Ströer nicht die Wohlfahrt ist, kann ich mir schon an 2 Fingern abzählen wohin der Weg früher oder später führen wird. ;)

    Du kannst deinen Ginlo Kontakten ja nun wunderbar zeigen, dass das "kostenlos" Geschäftsmodell auf wackligen Beinen stehen kann. Da investier ich lieber einmalig.

    Und, "Hey Threema Mitarbeiter"! Von mir aus auch gerne im Abo-Modell mit erweiterten Funktionen. :)

  • Dem "kostenlos" stimme ich nur bedingt zu. Ich hätte vor über 3 Jahren allen meinen damaligen WhatsDreck-Kontakten die Lizenz bezahlt, aber 99% wollte nicht und die, die damals Threema für mich installiert haben, haben es sich selbst gekauft!

    Eben. Bei Threema ist kaum jemand, weil es von Anfang an Geld kostet. Auch wenn es sich ein user leisten kann, das Geschäftsmodell schlägt immer noch nicht ein. Und kaum jemand möchte als Almosen einen Messenger geschenkt bekommen, den - wie eingangs gesagt - die wenigsten im Freundeskreis etc. benutzen. Langsam habe ich mehr aktive Kontakte bei wire als bei Threema.

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • Wo wir gerade bei Wire sind: Die "Wire Swiss GmbH" wurde diesen Sommer zu 100% von einer "Wire Group Holdings Inc." im schönen Delaware in den USA übernommen.

    Der Milliardär Janus Friis ist per 23.9.2019 nicht mehr Geschäftsführer.

    Sieht fast so aus, wie wenn er den Laden (hoffentlich gewinnbringend) verkauft hätte.

    Quelle: https://www.zefix.ch/de/search/entity/list/firm/1116851

    Das Komische ist, dass bisher noch niemand darüber berichtet hat.

    Auf der Seite von Wire ist Brøgger zwar als CEO genannt, allerdings war das anscheinend im Feb 2018 auch schon so:https://web.archive.org/web/2018022321…e.com/de/about/

  • Riot.im gibt es noch, basierend auf dem Matrixx Protokoll. Kommt aus UK, glaube ich. Der Messenger macht so ziemlich alles richtig, aber es verwendet wirklich kein Schwein. Threema ist bei mir inzwischen auch schon dünn an Kontakten, aber Riot ist komplett blank. Momentan fehlt mir auch die Lust in meinem Umfeld einen neuen Messenger zu bewerben, der womöglich irgendwann wieder in der Versenkung verschwindet. Threema hat immerhin eine lange Zeit gezeigt, dass sie wirtschaftlich gut aufgestellt sind.

  • Ich hatte mir auch mal Riot installiert, aber auch bei mir kein einziger Kontakt. Das wird sich auch schwerlich durchsetzen, da bin ich mir sicher.

    Thremma hält sich soweit ganz gut (52 bei Threema von 436 Kontakten).

    Ohne kostenlose Version für Privatanwender oder Probemonat (den ich bei einer anderen App gerade sehr zu schätzen weiß) sehe ich auch kaum noch Entwicklungspotenzial.

  • Ohne kostenlose Version für Privatanwender oder Probemonat (den ich bei einer anderen App gerade sehr zu schätzen weiß) sehe ich auch kaum noch Entwicklungspotenzial.

    Sehe ich auch so und stehe damit wohl nicht alleine da. Ich habe mal aus Spaß meine Kontaktliste angeschaut. Wieder 4 ausgegraut.

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...