Berichte über andere Messenger

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Moin,
    von Mitgliedern unserer alten Testgruppe wurden 2 weitere Messenger ins Spiel gebracht:

    1. Riot (wurde weiter hinten in diesem Thema schon mal angesprochen. Ist wohl ein XMPP-Client)
    2. Drotr (kommt wohl aus Tschechien und übersetzt simultan in mehrere Sprachen im Text-/Audio-/Videochat)

    Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    (Persönlich hab ich mich zwar von "Vieltesten" verabschiedet, allerdings kann man sich ja informieren...)

  • OK - Danke für die Antworten.
    Ich nehme also an, dass noch niemand groß Erfahrungen damit hat... War auch nur ein rein theoretisches Interessen.

  • Ich hatte Riot schon einmal getestet. Funktioniert schon recht gut.
    Der Vorteil von Matrix, bzw. Riot ist, dass es geräteübergreifend funktioniert.
    Man kann also gleichzeitig vom Handy und vom PC Nachrichten empfangen.
    Zudem ist es möglich eigene Server zu betreiben, Sprachanrufe und Videotelefonie geht und es wird an Bridges zu anderen Messenger gearbeitet.
    Ich denke, dass Matrix wirklich sehr interessant werden könnte.
    Zurzeit gibt scheint es aber noch ein paar unschöne Dinge zugeben.

  • Korrekt. Das grafisch anschaulichste Projekt war Whatsspy Public. Hatte ich selbst auch ausprobiert. Die Weiterentwicklung wurde allerdings eingestellt, da Whatsapp nichts an der "Lücke" geändert hat ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Da gab es auch doch mal das Javascript-Tool das automatisch alle "öffentlichen" Profilbilder heruntergeladen hat.

    Es ist immer wieder erschreckend wie unfähig (ob gewollt oder nicht) WhatsApp ist, wenn es um Privatsphäre geht.

    Threema sollte einen Kickstarter für die iOS App starten, damit man denen mal Geld geben kann um die iOS App wieder auf die Beine zu bringen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Wenn ich mich recht erinner, ist das ja schon seit Jahren möglich.



    Ja, das geht schon immer bei WApp; die meisten denken, dass es ausreicht ihren Online-Status zu deaktivieren :rolleyes:
    Es kann nur "abgestellt" werden, wann Ihr das letzte Mal in WhatsApp auf eurem Smartphone online gewesen seid.
    Im Chat-Fenster steht, dass Sie online sind, und das lässt sich nun mal nicht abstellen.

    [font="Verdana, Arial"]Jeder, der die Rufnummer einer Person kennt, könnte diese in sein Adressbuch übernehmen und mal einen flotten Chat via WhatsApp beginnen.[/font]
    [font="Verdana, Arial"]Hier schreibt man aber nichts in den Chat, sondern lässt diesen einfach nur geöffnet.[/font]
    [font="Verdana, Arial"]Kommt die Person online und öffnet WhatsApp, dann bekommt sie nicht mit, dass sie bei WhatsApp „überwacht“ wird.[/font]

    "Was Nutzer, die ihren (zuletzt)Online-Status bei WhatsApp deaktivieren, nicht vergessen sollten, ist,
    dass auch sie den Status anderer Nutzer dann nicht mehr sehen können.
    Wer selbst nicht ausgespäht werden will, kann also auch andere nicht mehr bespitzeln."

    Beachten Sie auch, dass Sie nur die Anzeige "Zuletzt online am ..." deaktivieren können.
    Wenn Sie gerade online sind, können das andere Nutzer weiterhin sehen.

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • Ich kann mir kaum vorstellen dass das die meisten denken. Man sieht es ja bei den eignen Kontakten. Die Mehrheit wird sich um solche Dinge einfach keine Gedanken machen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Wo ist jetzt das Update?
    [hr]

    ...und trotzdem schließt jeder seine Haustüre ab wenn er fort geht :oh:

    Da kann man auch etwas mitnehmen und du hast es später nicht mehr. Oder glaubst du dass es keinen Unterschied zwischen ich kopiere deine 20 Euro und ich nehme sie dir weg gibt?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (11. Oktober 2017 um 15:38)


  • Wo ist jetzt das Update?

    "Der Artikel komplett ist das Update"
    [hr]

    Da kann man auch etwas mitnehmen und du hast es später nicht mehr. Oder glaubst du dass es keinen Unterschied zwischen ich kopiere deine 20 Euro und ich nehme sie dir weg gibt?

    Bei WApp will Dir doch auch keiner etwas mitnehmen; im Gegenteil, die Anwender geben ja alles freiwillig her :tränenlachen:

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher