Hi,
wie einigen bekannt sein dürfte, benutze ich neben Threema auch noch Chiffry (mittlerweile als einzigen Alternativ-Messenger).
Diesen gibt es ja in der kostenlosen Basic-Version (gleiche Sicherheit, aber weniger Funktionen) und in der recht teuren Premium-Version.
Gestern hat Chiffry eine zusätzliche neue App herausgebracht: Chiffry sponsored by AWO.
Dabei sind neben der Optik der AWO einige gute Funktionen der Premium-Version enthalten, wie
- Gruppen-Chats bis 50 Nutzer
- Broadcasts bis 50 Nutzer
- Versand aller Dateitypen bis 10 MB
- Multi-Bilder-Versand
- Integrierter QR-Code-Reader
Die Zusatzfunktionen lassen sich für alle durch Scannen des QR-Codes an teilnehmenden AWO-Geschäftsstellen freischalten.
Persönlich hab ich die Premium-Version, finde aber, dass die App ein lukratives Angebot ist. Das Problem ist eben wie bei Threema, dass nur wenige Kontakte wechseln wollen...
Ich weiß, dass Chiffry mittlerweile einige Behörden als Business-Kunden gewonnen hat. Damit dürfte hoffentlich die Finanzierung stehen.
Ansonsten sag ich mal wieder, was ich schon öfter erwähnt hatte: Threema und Chiffry zusammenwürfeln, und man käme einer eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe! Neben der bereits vorhandenen verschlüsselten Telefonfunktion ist auch eine verschlüsselte Videotelefonfunktion geplant. Wann... weiß der Geier.
( ... geht doch ... )