Zeitlich getriggertes Stummschalten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Schönen Abend zusammen,

Ich will auch mal wieder eine kleine Idee von mir zur Diskussion frei geben.
    Ich fände es ganz nett wenn man Gruppen(evtl. auch Privatchats) zeitlich gesteuert stumm schalten könnte.

Konkretes Beispiel:
    Ich möchte in der Zeit von 22:00 bis 8:00 keine Benachrichtigungen von der Gruppe Arbeit erhalten.

Was haltet ihr von dieser Funktion?

• Da musste ich heute auch dran denken. Finde ich eine nette Idee.

---------------------------------------------

Gerade bei Arbeitskontakten / -Gruppen muss man am Wochenende ja trotzdem wieder ran und dort auch für den Tag stumm schalten.
    Daher bin ich noch etwas zwei gespalten.

Bin ja eh für ein zwei Profiel-System.

Gruß TheDeckie

Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (11. Februar 2016 um 22:54)

• ios und android bieten so etwas ja schon direkt - natürlich nicht für bestimmte threema-gruppen, sondern ganz allgemein. aber das fände ich zuviel des guten, man muss ja nicht alles bis ins letzte detail einzeln timen können.

• Wo geht das denn unter Android?
    Ich kenne nur die Funktion das Handy für die nächsten X Stunden Stumm zu schalten (so wie es unter Threema auch geht) aber ein automatisches Zeitfenster habe ich noch nicht gefunden.

Gruß TheDeckie

• ich kenne android nur vom tablet meiner mutter (version 4.4x), aber dort habe ich das aktiviert. leider kann ich dir aus dem gedächtnis nicht mehr sagen, wie das ging (ist schon lange her).

• Ich glaube die Entwickler von Threema, haben schon ihr möglichstes getan, es sind vielleicht nur eine Hand-Voll Leute, die eine solche Automatierung witklich nutzen würden. Und dafür ist die Funktion meiner Meinung nach, zu viel Aufwand.

______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“