bei Backup Mediendaten nicht gesichert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, ein komplettes Backup zu machen. Aber leider werden die Mediendaten nicht mit gesichert. ich kann diese Variante beim Backup gar nicht auswählen, weil sie inaktiv ist.
    Woran kann das liegen?

  • Also bei mir Funktioniert es - auch mit der neusten Version von Threema.

    Mit Inaktiv meinst du das die Möglichkeit ausgegraut ist - oder wie stellt sich da da? Hast du vielleicht einen Screenshot?

    Hast du genügend Speicherplatz auf dem Gerät frei? Vielleicht blockiert Threema die Funktion wenn zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.


  • Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, ein komplettes Backup zu machen. Aber leider werden die Mediendaten nicht mit gesichert. ich kann diese Variante beim Backup gar nicht auswählen, weil sie inaktiv ist.

    Sehr seltsam. Ich habe mich gerade nochmals vergewissert. Threema hat gar keine Logik, um diese Option beim Erstellen des Backups zu deaktivieren.

    Kannst Du hier einen Screenshot hochladen?