Absturz - Jetzt alle Chats & Gruppen weg (gelöscht?)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Liebe Community,
    ich habe folgenden Sachverhalt den ich nicht erklären kann:

    Beim Öffnen der Threema-App stürzte sie ab.
    Beim erneuten Versuch sie zu öffnen klappt dies auch, allerdings kommt es zu folgenden Veränderungen:

    • Alle meine Chats (sowohl Einzel- als auch Gruppenchats!) sind weg (als hätte ich mir die App gerade neu geholt u. mit niemandem Kontakt gehabt)
    • Die Kontakte deren QR-Codes ich gescannt hatte, werden nicht mehr mit drei grünen, sondern nur noch mit 2 orangefarbenen Punkten angezeigt
    • Meine Kontakte, mit denen ich Gruppenchats teile, bekommen angezeigt, dass ich die Gruppe verlassen hätte.
    • (Gruppen, deren Administrator ich war, bleiben also ohne Administrator und man kann weder mich, noch potenzielle neue Gruppenmitglieder aufnehmen)


    Hat jemand schon ähnliches erlebt, oder eine Idee wie ich meine Chats und Kontakte wiederherstellen kann?

    (Mir scheint es so, als ist die Verbindung zwischen der App und den zugrundeliegenden Daten unterbrochen. Allerdings weiß ich nicht, ob die App die Daten auf dem Telefonspeicher nur "nicht findet" oder ob die Daten aus mir unerklärlichen Gründen einfach gelöscht oder beschädigt wurden!?)

    Ich würde mich über eure(n) Ideen und Rat sehr freuen!
    rulefiggur

  • Hi rulefiggur,

    Es handelt sich dabei um ein Problem mit der Datenbank. Die einzige Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen ist über ein Threeam Daten-Backup.