Hallo zusammen,
da meine Suche im Forum leider nur Treffer mit anders gelagerten Problematiken lag, hier meine Frage mit vorangestellter Problemschilderung:
Leider musste ich mein Betriebssystem (Android 5.0) neu aufspielen und habe kein Datenbackup. Lediglich ein ID-Backup hatte ich noch, so dass ich unter meiner alten ID wieder erreichbar bin. Chatverläufe sind alle weg.
Einen davon hätte ich gerne zurück, und die Person, mit der die Konversation geführt wurde, hat ihn noch. Nun habe ich bereits gelesen, wie man einen Chatverlauf exportieren kann und den Export auch schon am anderen Handy (ebenfalls ein Android) durchgeführt. Die Zip-Datei, bzw. die darin enthaltene Txt-Datei habe ich mir z. B. am PC nach dem Entpacken schon anschauen können.
Nur finde ich nirgendwo eine Erklärung, wie ich einen Chatverlauf _im_portieren kann. Spontan hätte ich gedacht, dass das auch geht, wenn es doch in Threema eine Funktion zum Export gibt.
Habe versucht, die Datei in denselben Ordner zu kopieren, in dem auch die Datenbackups landen, aber da wird sie von Threema nicht angezeigt. Jedenfalls nicht über die Funktion der Wiederherstellung eines Dateibackups.
Frage: Ist der Import eines Chatverlaufs anhand der Zip-Datei möglich, so dass er dann wieder in Threema angezeigt wird? Wenn ja, wie?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus