Threema 1.5.0 für Windows Phone 8.1

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Mir ist noch folgendes aufgefallen:

    1. Beim Bilderupload wird nach dem Senden ein "Hochladen"-Icon gezeigt. Das hat vorher gefehlt, weshalb man nicht sehen konnte, ob ein Bild gesendet wird. Dies wurde durch dieses Icon behoben.
    2. Die farbigen Sprechblasen bedienen sich anscheinend der Farbpalette, die für die Kacheln auf dem WP-Homescreen zur Verfügung stehen. Offenbar geschieht die Farbauswahl zufällig.
    3. Das Verlassen eines Chats zurück in die Chatliste wurde WESENTLICH beschleunigt.


  • Jetzt müsste nur noch das Laden der App an sich etwas schneller gehen und das Problem, dass sich die App aufhängt wenn man gleichzeitig mit mehreren Leuten schreibt und ich wäre erstmal sehr sehr glücklich :)

    Das wäre auch ein Punkt den ich begrüßen würde. Dauert ca 9 Sekunden bei mir. Lumia 920 ist auch schon drei Jahre alt, aber 9 Sekunden ist schon eine Hausnummer.


    Mir ist noch folgendes aufgefallen:

    3. Das Verlassen eines Chats zurück in die Chatliste wurde WESENTLICH beschleunigt.

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Hier ist nahezu keine Verzögerung mehr vorhanden. Selbst bei zeitgleichem eintreffen von Nachrichten geht das nun flott. Früher hat es dann ein Standbild für ein paar Sekunden gegeben. SUPER!

  • Scheint ja ein erfreuliches Update für die Windows Plattform zu sein. Balder welches Chatprogramm bringt den wöchentliche Updates für Windows raus??? Und was enthalten diese Updates dann? Immer neue heiße Features?

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Auf der Startseite "Chats" markierst du den oder die gewünschten Chat(s) und öffnest über "..." das untere Menüfenster.
    Jetzt kannst du gezielt entweder Bilder, Videos oder Sprachnachrichten des/der markierten Chats löschen.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower (8. Februar 2016 um 22:18)


  • Scheint ja ein erfreuliches Update für die Windows Plattform zu sein. Balder welches Chatprogramm bringt den wöchentliche Updates für Windows raus??? Und was enthalten diese Updates dann? Immer neue heiße Features?

    Moin wöchentlich war vielleicht etwas überzeichnet, allerdings hat sich der Platzhirsch und auch Telegram in den letzten Monaten nicht lumpen lassen, wenn es um neue Update geht und immer mal wieder eins heraus geschoben.
    Die Frage ist doch nicht welche Features sie bei jedem Update mitbringen, dies hat man bei einem Windows Update doch auch nicht immer, dafür gibt es ja Major Releases/Updates , allerdings hin und wieder mal ein kleines Update so wie gerade bei iOS oder Android geschehen, hätte der Windwos Community gut getan um zu zeigen "Leute wir haben euch nicht vergessen und wir arbeiten beständig weiter an unserer App um sie zu verbessern" .

    Dies kannst du auch sehr gut im Store bei den Kommentaren sehen, die meisten sind unglücklich mit Threema, nicht weil man unbedingt bei den Features anderen Versionen hinterher ist, sondern wegen der Update Politik.

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D