Threema-Shop / Bezahlmöglichkeiten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich finde die Android-Kaufoption von Threema mittels eigenen Shop schon mal sehr gut!

    Leider sind die Bezahlmöglichkeiten, Bitcoin und Paypal etwas dürftig finde ich.
    Warum eigentlich genau diese zwei Varianten?
    Wenn man im Internet mal schnell was anonym oder ohne viel Umstände und Anmeldung etc. kaufen möchte, sind Prepaid-Kreditkarten oder Paysavecard etc., für mich zumindest, die erste Wahl. ;)
    (Gerade diese Bezahlmöglichkeiten sollte Threema anbieten, von der Kundenorientierung her)

    Vielleicht könnte man da auch was in dieser Richtung optimieren!

  • Abgesehen davon, dass das ein interessantes Thema ist, was hat das mit dem Thema "Threema-Shop / Bezahlmöglichkeiten" zu tun. :huh:
    Was willst du mir/uns damit sagen?
    Jeder der Threema kaufen will, ab in die Schweiz und dort €2,49 in Bar auf den Tisch legen, oder wie? :D
    Stehe ich auf der Leitung?

  • Naja leider schaffen wir es nicht Übergeordnete Threads zu formen und ich möchte nicht für jeden Link einen neuen Thread eröffnen :)

    Außerdem diskutieren wir hier ja auch über Alternativen zu den bisherigen Bezahlmöglichkeiten und die Argumente werden in dem Radio Beitrag diskutiert :)

  • Hier gibt es Neuigkeiten durch ThreemaWork.

    Dabei wird neben Bitcoin und Paypal auch die Möglichkeit angeboten, per Banküberweisung zu zahlen. Außerdem kann ein ThreemaWork-Nutzer nun plattformunabhängig Lizenzen verteilen/verschenken/bezahlen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, unterscheidet sich eine Basic-Lizenz nicht von einer im Apple- oder Playstore gekauften.

    (Der Nutzer muss allerdings damit leben, dass bei seinem Threema dann "ThreemaWork" in der Kopfzeile steht und ich glaube nicht, dass das der Hauptgedanke der ThreemaEntwickler war ...)

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Sind die Lizenzen des Basic-Tarif unendlich gültig? Im anderen Thread gab es eine abweichende Aussage dazu.

    An sich ist das System von ThreemaWork auch für privat Personen sehr interessant, weil man eben Threema leichter unter seinen Bekannten verteilen kann.

  • Finde die Möglichkeit der Überweisung super.

    Schade, dass es bei Apple nicht geht, aber das ist halt ein "geschlossenes" System.

    Aktueller Preis im AppStore: 3,49 EUR.