Nachrichten über lange Zeitspanne plötzlich aus Gruppe verschwunden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Sind bei dir auch schon Nachrichten verschwunden? 11

    1. Ja, leider habe ich das auch schon bemerkt. (2) 18%
    2. Nein, bei mir noch nie. (9) 82%

    Ich nutze Threema erst seit einigen Wochen. War bisher eigentlich zufrieden. Ich habe eine Gruppe mit 3 Mitgliedern und gestern wollte ich abends noch nachlesen, was mittags geschrieben wurde und habe entdeckt, dass alle Nachrichten von Mittwoch bis mittags nicht mehr zu sehen sind. Auch bei den anderen Gruppenmitgliedern. Niemand hat etwas gelöscht. Kann es denn sein, dass einfach so Nachrichten verschwinden?

    Danke für eure Rückmeldungen
    Alexander

  • versuche mal folgendes: öffne den gruppen chat, und tippe dann auf das "Such" icon im Header. so werden alle Nachrichten geladen (damit gesucht werden kann). Sind dann die Nachrichten zu sehen?

    Edit: Dachte es handelt sich um die Android Version :) Bei iOS ist das eventuell anders

    Einmal editiert, zuletzt von silly (28. Januar 2016 um 22:44)

  • Sind scheinbar wirklich weg. Sehr seltsam. Kann man irgendwie auf den Speicher zugreifen, um nachzusehen, ob es nur ein Anzeigefehler ist oder ob die Nachrichten wirklich gelöscht sind?
    Wollte eigentlich weiteren Freunden die App schenken, um zu kommunizieren, aber ich möchte schon gerne ein stabiles System ...

  • Also von einem solchen Fehler habe ich noch nichts gehört.
    Sollte es wirklich so sein ist das ein Einzelfall.

    Aber hast du Chat mal mittels der Suchen Funktion nach einer der Nachrichten gesucht wie @"silly" vorgeschlagen hat?
    Und bei den anderen Gruppenmitgliedern sind genau die gleichen Nachrichten weg und es wird nur der Dienstag geladen?

    Das Mittwoch geschrieben wurde ist aber 100% sicher oder?


  • Aber hast du Chat mal mittels der Suchen Funktion nach einer der Nachrichten gesucht wie @"silly" vorgeschlagen hat?
    Und bei den anderen Gruppenmitgliedern sind genau die gleichen Nachrichten weg und es wird nur der Dienstag geladen?

    Das Mittwoch geschrieben wurde ist aber 100% sicher oder?

    Gesucht: ja, nichts aufgetaucht.
    Andere Mitglieder: genau gleich.
    Mittwoch wurde morgens geschrieben: ja.

    Ich wollte eine Liste von morgens abrufen, darum habe ich es überhaupt gemerkt. Die Nachrichten von Mittwoch sind ab einem bestimmten Zeitpunkt noch da. Aber alles davor ist weg ...

    Wichtig ist mir, dass es sonst nie vorkam. Den einen Vormittag verschmerze ich gerne, wenn es sonst stabil ist. Ich möchte natürlich meine Nachrichten langfristig auch noch lesen können.

    Danke euch allen!