Benachrichtigungston nicht abschaltbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Benachrichtigungstöne sind seit dem Update nur zufällig abschaltbar, d.h. im Kontakt "Benachrichtigungston > stumm" funktioniert nach dem Aktivieren noch , dann nicht mehr. Föhlich werden Töne abgespielt. Und das, obwohl sogar zusätzlich im Hauptmenü Benachrichtigungen auf "stumm" stehen, also nicht nur im einzelnen Kontakt.


  • Benachrichtigungstöne sind seit dem Update nur zufällig abschaltbar, d.h. im Kontakt "Benachrichtigungston > stumm" funktioniert nach dem Aktivieren noch , dann nicht mehr.


    Steht in der Chatliste links neben dem Namen eine durchgestrichene Glocke, wenn Du den Ton auf stumm hast?


    Was für ein Handy verwendest Du? Hast Du ein Custom ROM oder eine App, welche Zugriff auf die Benachrichtigungen hat (siehe Handy-Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungszugriff).


    Viele Grüsse
    Julia

  • Steht in der Chatliste links neben dem Namen eine durchgestrichene Glocke, wenn Du den Ton auf stumm hast?


    Was für ein Handy verwendest Du? Hast Du ein Custom ROM oder eine App, welche Zugriff auf die Benachrichtigungen hat (siehe Handy-Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungszugriff).


    Viele Grüsse
    Julia


    Hallo Julia,


    ja, durchgestrichene Glocke!
    HTC M8
    2 Apps: HTC Dot View Benachrichtigungen + HTC Dot View Musiksteuerung.


    Gruß
    Tom
    [hr]


    Habe eben einmal die beiden o.g. Apps abgehakt (von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren und "mitlesen"), ändert leider nichts: Immer noch Ton bei Nachricht, trotz durchgestrichener Glocke

  • Vielen Dank für die Angaben. Wir konnten das auf dem HTC M8 nachvollziehen. Es handelt sich um einen HTC-spezifischen Fehler, für den es zum Glück eine relative einfache Umgehungslösung gibt.


    Der Workaround wird in einer künftigen Threema-Version enthalten sein.


    Viele Grüsse
    Julia


    [hr]
    Danke, Julia!

  • Hallo,


    ich höre seit dem letzten Update ebenfalls einen Benachrichtigungston in Threema, obwohl nur Vibrieren ausgewählt ist.
    Gerät: HTC Desire X mit Android 4.1.1


    In den Einstellungen des Telefons kann ich nicht speziell die Threema App auswählen und auf stumm schalten.


    In Threema selbst sind alle Benachrichtigungstöne auf stumm geschaltet und trotzdem erklingt ein Ton (nicht der, der in den Telefoneinstellungen für Nachrichten eingestellt ist).


    Gut zu wissen, daß der Fehler identifiziert ist und behoben wird.

    Gruß olsch
    ------------------------------------------------------------------------------
    Sony Xperia Z5 Compact Android 7.0 / Sony XZ1 Compact Android 9

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden