Vorschaubilder in Version 2.6 unscharf

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • @"threemat" der von dir gemachte Vorschlag mit dem selben Bild auf unseren Geräten ist gut. Kann jemand zwei Bilder wählen? Eins mit wenig und eins mit vielen Details?

    Vielleicht hat es ja auch was mit der Größe des Arbeitsspeichers im Gerät zu tun.

  • Jeder kennt diese Thumbnails, Vorschaubilder oder Miniaturbilder aus dem Internet und vielen Grafikprogrammen. Sie sind aber nicht bekannt für verschwommene, grobe und verpixelte Bilder.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Bei mir sind die Bilder schon immer unscharf gewesen. Ich finde solche vermeidbaren Mängel auch wirklich peinlich. Threema hat doch eh schon kaum Chancen auf dem Markt, da sind solche lächerlichen Mängel nur noch ärgerlicher. Auch wenn ich mir hier jetzt wieder viele 'Freunde' mache, aber ich habe allmählich die Schnauze gestrichen voll von diesem scheiß Messenger, der nichts kann. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit eurem Sicherheits Argument. Performance ist nun einmal eben auch wichtig und da fehlt es bei Threema an allen Ecken und Enden. Ich habe mit Telegram einen Messenger gefunden, der richtig geil ist und dort funktionieren auch die Vorschaubilder richtig. Scheiß Threema!


  • ...aber ich habe allmählich die Schnauze gestrichen voll von diesem scheiß Messenger, der nichts kann. ...Ich habe mit Telegram einen Messenger gefunden, der richtig geil ist und dort funktionieren auch die Vorschaubilder richtig. Scheiß Threema!

    Versteh ich nicht! Was hält Dich denn noch bei Threema, wenn Telegram in deinen Augen soviel besser ist?

    Wenn mir eine Software so auf den Senkel geht, wie Dir scheinbar Threema, dann lass ich sie Links liegen.

    Wieso ärgerst Du dich weiterhin?


  • Lustig der Typ [emoji1]

    Ich finde die Reaktion schon krass - hier hat sich jemand mal richtig Luft gemacht. Ich denke nicht, dass das an den pixeligen Bildern alleine liegt...

    Vielleicht ist er einfach nicht die Zielgruppe für Threema. Dann wurde wohl ein Benutzer an Telegramm verloren... oder um des positiv zu formulieren: Die 2,50€ sind in der Threema Kasse, belastet aber künftig die Server nicht mehr...

    F: Bist du bei facebook?
    A: Ich fürchte ja...


  • ..... Messenger, der nichts kann.


    Ok, vielleicht sehe ich das falsch, aber mir jedenfalls reicht der Funktionsumfang. Klar, wenn es mehr Funktionen geben soll, dann her damit. Aber sonst wüsste ich nicht, was mir andere Messenger mehr bringen.
    Bei dem Grad der Unzufriedenheit würde ich sofort wechseln und mich nicht weiter mit Threema herum ärgern.

    P.S. Aber ich muss mal sagen, dass ich persönlich Deine Wortwahl teilweise etwas... bedauerlich finde.

  • Ich finde die Reaktion schon krass - hier hat sich jemand mal richtig Luft gemacht. Ich denke nicht, dass das an den pixeligen Bildern alleine liegt...

    Tut es ja auch nicht. Im Falle von Di Nardo kannst Du dir hier ein Bild machen, woran es liegt, da diese "alles Scheisse" Postings ja schon öfters da waren.

    Z.B.
    https://threema-forum.de/thread-1542.html

    Wenn jemand, sagt Verschlüsselung sei was für Terroristen, und ihm sind Hintergründe und Sticker wichtig (zumindest scheinen das andere Messenger "besser zu machen), dann hat er sich mit Threema einfach falsch entschieden und sollte bei ständiger Unzufriedenheit mit Threema, dann doch zu dem für sich "besseren" Messenger wechseln.
    Wenn ich eine Software nutzen würde, die mir nicht gefällt, dann suche ich mir eine Alternative. Bzw. scheint er diese in Telegram für sich ja schon gefunden zu habn.

    Von seiner bis heute nicht belegten Aussage (obwohl ihn verschiedene Foristen zum Teil mehrfach darum gebeten haben) Threema würde eng mit der NSA zusammenarbeiten, mal ganz zu schweigen.


    Zitat

    ...Vielleicht ist er einfach nicht die Zielgruppe für Threema. Dann wurde wohl ein Benutzer an Telegramm verloren... oder um des positiv zu formulieren: Die 2,50€ sind in der Threema Kasse, belastet aber künftig die Server nicht mehr...

    Ich denke auch, dass er ausserhalb der Zielgruppe liegt. Auf mich hat es den Anschein, dass es für ihn möglichst bunt sein muss mit vielen Gimmicks.

  • Also meine Meinung ist, Vorschaubild hin oder her, wenn das Vorschaubild mich dazu zwingt, dass Bild ganz öffnen zu müssen,...!

    Schön wenn man die Qualität hierbei steigern könnte :)

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

  • Naja ich sehe keine Probleme in der performance o.ä. aber nun gut. Telegramm sehe ich dennoch nicht als adequatenn Ersatz.

    Zurück zum Thema - ja man sollte schon was erkennen aber das scheint ja je nach gerät anders zu sein.
    Vielleichtbwärebesban so einer Stelle gut , wenn Threema es mal genauer erläutern würde oder auch Fall Beispiele aufführen würde.

  • Die Performance ist bei mir mit Version 2.6 nicht spürbar besser als mit der vorherigen. Und was soll das an Performance bringen? Das Foto ist nach Übertragung doch eh auf meinem Smartphone? Am internen Speicher und Leistung kann es nicht liegen, ich habe mein Sony Z3c nach wie vor mit 2GB ram.

    Wie auch immer: es sieht nicht schön aus, hätte den beta-Testern doch eigentlich auffallen müssen (?), und es hätte jedem Programmierer klar sein sollen, daß das nicht von jedem Nutzer sang- und klanglos hingenommen wird. Ich möchte an dieser Stelle nicht wissen, wie viele user zurück zu WhatsApp gehen. Ich habe Threema ein entsprechendes feedback geschickt.

    Di Nardo kann ich teilweise zustimmen: Threema hat es nicht leicht auf dem Markt. Aber wer jetzt Threema kauft und installiert, dann diesen Mangel feststellt....

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • Ich denke zwar auch, dass die Vorschaubilder besser aussehen könnten, glaube aber auch, dass hier einige etwas zu sehr dramatisieren. Es sind nunmal Vorschaubilder.

    Ich glaube auch nicht, dass jemand zu Whatsapp wechselt, weil diese nun bei Threma (seitdem Update) etwas gröber aussehen. Die Gründe sich für Threema zu entscheiden haben zumindest bei mir einen anderen Stellenwert, als die Qualität der Vorschaubilder.

    Auch ich merke keine Performanceverbesserungen. Aber da bin ich mit meinem Quadcore und genug RAM auch nicht die Zielgruppe, um dies festzustellen. Da geht es wohl hauptsächlich um ältere Handys mit =< 1GB Ram etc.
    Ob man da etwas von der Verbesserung / Speicherauslastung merkt könnte ja mal jemand mit einem älteren Gerät erörtern.

    Einmal editiert, zuletzt von threemat (24. Januar 2016 um 10:59)

  • Das war nur eine Vermutung meinerseits.

    Was sinnvoller gewesen wäre, wage ich nicht zu beurteilen, da ich kein Programmierer bin und ich nicht abschätzen kann, wieviel Aufwand dies bedeutet bzw. wie leicht sich das umsetzen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (24. Januar 2016 um 12:06)

  • Klar sind das nur Vorschaubilder, aber die sehe ich nun mal permanent im Chatverlauf.
    Und wenn da nur ein Pixel Brei zu sehen ist, finde ich das persönlich Optisch sehr unansprechend.
    Mich stört es so sehr, das ich eine Mail an den Threema Support geschrieben habe, was sonst noch nie vorgekommen ist.

    Wenn schon zu solchen Maßnahmen gegriffen wird, um die Performance auf einer Hand voll Steinzeitgeräten zu verbessern, dann Bitte einstellbar.
    Sodass der garantiert größere Teil der Nutzer mit halbwegs modernen Geräten nicht darunter zu leiden hat.