Symbole unten rechts

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Danke euch beiden herzlich für die rasche Antwort!

    Was die "Daumen-Funktion" betrifft, würde mich interessieren, was sie in Bezug auf eine Nachricht bedeutet. Ich dachte, man könnte damit irgendwie abstimmen, oder geht es einfach um like / dislike?

    An die Symbole von Outlook hatte ich auch schon gedacht ... Werde das Verhalten von Threema und den Symbolen beobachten.

    Gibt es irgendwo eine aktuelle Zusammenstellung der in Threema verwendeten Symbole bzw. eine aktuelle "Bedienungsanleitung"? Das würde ich nämlich gern auch an meine Kontakte verlinken, die ebenfalls neu bei Threema sind.

  • Hallo StephanBW,

    in der offiziellen FAQ ist eine Übersicht der möglichen Symbole enthalten: https://threema.ch/de/faq/status_expl

    Wie deine Frage aufzeigt, fehlt dort jedoch der kleine Pfeil, der anzeigt, dass man eine Nachricht erhalten hat, auf die man nicht reagiert (Daumen) oder geantwortet hat.

    Der Beitrag Anleitung mit Tipps und Tricks zu Threema hier im Forum wurde vor einem Monat das letzte Mal aktualisiert und enthält eine sehr ausführliche Dokumentation über Tipps und Tricks zu Threema - erstellt von einem Threema User!

    Da wirst du sicher fündig und kannst deinen Kontakten die passenden Infos geben ;)