Threema 2.6 für Android (Release 20.01.2016)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Habe soeben die Aktualisierung auf Threema 2.6 bekommen.

    Folgende Verbesserungen werden beschrieben im Play Store beschrieben:

  • Heißt es in der Featureliste wirklich "Zustimmen" und "Ablehnen"? Und funktioniert dies bei Android auch in Gruppenchats?

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower (21. Januar 2016 um 15:58)

  • @"Hightower"
    1) Ja, es heißt "Zustimmen" und "Ablehnen". Im Blog beschreibt Threema die Funktion noch genauer. https://threema.ch/de/blog/posts/…lehnen-funktion
    Ob man einen "Daumen hoch" nun als Zustimmung oder aber als ''Nachricht zur Kenntnis genommen" nutzt, sollte man wohl mit seinem Chatpartner klären.

    2) Nein, bei Gruppenchats funktioniert das nicht.

  • Schönes Update.

    Witizg, da ich habe mich gestern erst gefragt wann wohl das nächste Threema Update kommt... und schon kommt heute morgen die News zur Version 2.6

    Mich würde freuen wenn der Button zur Medienübersicht zurückkehren würden, also dort wo sich nun innerhalb eines Chats die Glocke befindet. Ich denke die Funktion zum stummschalten eines Chats oder einer Gruppe ist doch ausreichend im Menü platziert und benötigt keinen eigenen Button.
    Die getauschten Fotos/Medien mit einem Kontakt schaut man sich doch häufiger mal an. Die ideale Lösung wäre natürlich selbst konfigurieren zu können welcher Button angezeigt wird, so wäre jeder glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Reeneman (21. Januar 2016 um 16:28)

  • Ich Frage mich gerade, wann man die größeren Gruppengrößen nutzen kann.

    Müssen dazu alle Teilnehmer die aktuelle Android Version 2.6 haben, das heißt sobald ein Windows Nutzer oder aber iOS Nutzer in der Gruppe ist, besteht wieder die Beschränkung auf 20 bzw. 30 Teilnehmer? In diesem Fall hoffe ich, dass es zeitnah Updates auch für die anderen Plattformen gibt.

    Oder reicht es wenn der Administrator der Gruppe die aktuelle Version hat?

  • Ich bin admin. Habe soeben 5 weitere Mitglieder in meine Bis dahin volle Gruppe hinzugefügt. Nun 35. iOS dabei und ich glaube kaum, dass die Androiden schon alle das update haben.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Das update habe ich (leider) über den playstore bekommen. Warum ist das z.B. nicht in Aptoide?


    Welche wäre / -n das?

    Der Aufbau des ersten Screens (Chat übersicht) ist jetzt bei mir viel schneller und flüssiger, kein lästiges Geflackere mehr.
    Was mir besonders gefällt, sind die kleinen Animationen in dieser Liste (wenn ein ältere Nachricht an die erste Position wechselt).

    Gab es die Suche in der Chatübersicht vorher schon?

  • Glückwunsch für die Android Gemeinde, schauen wir mal wann denn diese baldigen Updates für Windows Phone verfügbar ist.

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D


  • Was stört Dich an dem Update über den Playstore? :huh:

    Da ich versuche, ein google-freies Smartphone hinzubekommen (so weit wie möglich eben), war der playstore deaktiviert und als Alternative Aptoide installiert. Nur in Aptoide war das update nicht zu finden. Also mußte ich den playstore wieder aktivieren.

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...