Textfarbe bei Themewechsel [CM12]

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo Miteinander,
    nutze seit einigen Tagen CM12, da Lollipop für meinen Geschmack etwas zu bunt und zu "hell" ist nutze ich ein Theme welches etwas eher nach meinem Geschmack ist. Also eher Themes mit dunkleren Hintergrundflächen und heller Schrift.
    Leider musste ich feststellen das Threema etwas "allergisch" darauf reagiert.


    Beim hellen Design ist die Schriftfarbe im Menü und in den Chats ein helles grau welches auf weißem Grund etwas schwer zu lesen ist.
    Mit dem dunklen Threema Design ist alles wie von den Entwicklern festgelegt, das Problem ist nur dass mir das dunkle Design nicht gefällt :P Sorry, so gelungen das helle Design auch ist, so lächerlicher wirken die Farbnuancen im dunklen Design.


    Leider befürchte ich dass man diesen Umstand wohl nicht so einfach lösen wird :-/
    Ich schätze Threema übernimmt beim hellen Design die Vorgabe der Textfarbe vom System; daher vielleicht ein kleiner Appell an die Entwickler :blush:

  • Ich melde mich mit einer Lösung zurück ;)


    Cyanogen hat für das CyanogenOS die Theme App erweitert. Nennt sich dort App-Themer und gibt einem die Möglichkeit Themes App-spezifisch zu vergeben.
    Was den Vorteil mitbringt, dass man eben nur für Threema das System-Theme anwenden kann. So das die Schrift und Schriftfarbe nicht angepasst werden :)


    Im xda Forum haben einige die App für CM portiert und zum Download bereitgestellt. Voraussetzung ist ein ROM mit der Theme-Engine von CM12 und höher
    Die App muss über die Recovery eingespielt werden.


    Falls jemand das selbe Problem hat ;)