Netzwerkverbindung getrennt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    mein Netzwerkstatus ist getrennt. Ich habe 3G / LTE (Telekom) je nachdem und bekomme aber keine Netzverbindung mit Threema. Ich habe beim Starten der App den roten Balken, Die Popups kommen sofort an. Mein Kollege hat mir eben eine Nachricht geschickt, die Info bekomme ich. Aber leider kann ich nichts lesen. Ich hab auch schon mein Handy neu gestartet, klappt aber auch nicht. Vor dem Starten der App stand dort auch die 1 für einen neue Nachricht... sobald ich die App starte geht`s nicht weiter :-(


    Kann mir jemand helfen??


    Vielen Dank im Voraus


    BiaSteff

  • Hi BiaSteff,


    beende mal bitte Threema (ich meine beim iPhone muss man dazu doppelt auf den Homebutton klicken und die Apps nach oben (oder unten) rauswischen). Danach sollte die App beendet worden sein.


    Öffne Threema. Geht´s?


    Wenn nicht schau mal in den Threema-Einstellungen nach "IPv6 verwenden" klicke auf den Button (also an oder ausschalten, je nachdem was es gerade nicht ist) und starte Threema mit der oben genannten Methode neu. Die Telekom unterstütz zwar seit mitte letzten Jahres IPv6 und Threema sollte auch automatisch auf IPv4 ausweichen, aber naja.


    Geht´s jetzt?


    @"Ingenuus"
    Internet sollte vorhanden sein, da die Push-Nachrichten von Apple ja auch durchkommen. Und im Mobilfunk sollte es nicht an gesperrten Ports liegen.


    Grüße
    Mysterion

  • @BiaSteff,
    ...zur weiteren Fehlereingrenzung: hast Du mal im WLAN getestet, ob Threema dann geht, d. h. ob der Fehler nur im Mobilnetz auftritt?
    Ach ja, nochwas: hast Du überprüft, ob dein mobiles Datenvolumen möglicherweise aufgebraucht ist und/oder das Prepaid-Guthaben alle ist?


    Mysterion: Threema-IPv6 geht bei mir inzwischen übrigens, sowohl per WLAN über Telekom/FritzBox-DSL-Netz, als auch mobil über Congstar/LTE. Das war vor 6-12 (?) Monaten noch anders...



    - AndyG


  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Im mobilen Netz der Telekom (ansonsten keine Probleme) ist Verbindung immer "Getrennt", es wird anscheinend ständig versucht, zu verbinden (Verbindungsstatus in den Einstellungen flackert alle paar Sekunden). Neue Nachrichten werden nicht angezeigt. Wenn ich mit WLAN verbunden bin, dann ist Status "Verbunden", und alle Nachrichten werden angezeigt. Setzen von IPV6 hat nichts gebracht.


    Schöne Grüße
    OrtTon