Gruppenbeschriebung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Fände es super, wenn man eine Gruppenbeschreibung in Gruppen hinzufügen könnte.
    Ich habe zum Beispiel eine Kino Gruppe, in der die neusten Filme vom Uni-Kino gepostet werden.


    Für alle die neu in die Gruppe kommen wäre es z.B. schön direkt zu sehen um welche Kino's es geht und wie hoch der Eintritt ist, die Preise..uvm.


    Fände das auch für alle anderen arten von Gruppen Sinnvoll!


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße
    Budda

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Also zusätzlich zum Namen ein ausführlicher Text, der bspw auch "Gruppenregeln" beinhalten könnte?


    Schönes Kann, kein Muss oder Unbedingt.


    Wie stellst du dir die Darstellung vor? Hinweiszeichen zum anklicken? Nur im Chat? Nur in der Gruppenübersicht?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Für die Darstellung bin ich nicht zuständig, das können sich die Schweizer selber überlegen :)


    Genau..auch so etwas wie "Gruppenreglen" ist das Stichwort :)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Sehr gute Idee! Soeben auch per Feedback Formular an Threema gesendet :)
    [hr]
    Nachmachen erlaubt :)
    https://threema.ch/de/feedback

  • ist zwar schon etwas älter hier, habe aber nun auch mal ein Feedback zu dem Thema eingereicht.

    Mit dem neuen Zuwachs, ist eine stärkung der Gruppenfunktion sehr wichtig.


    Folgendes habe ich geschrieben.


    ---------------


    Hallo Threema Team,


    nachdem der Zuwachs bei Threema in den letzten Monaten deutlich zugenommen hat, rücken natürlich auch Gruppen vermehrt in den Fokus.

    Schön wäre es, einer Gruppe eine Beschreibung hinzuzufügen (analog zu Mattermost inkl. Link Möglichkeit). Platzieren könnte man dies / den Anfang gut dort, wo aktuell die Namen stehen. Ist der Text länger als der Platz, könnte der volle Text auf der Gruppendetailseite stehen. Grade Links zu Foren, Jitsu Räumen, Wiki, dem digitalen Spielerisch o.ä. wären dort Klasse.


    Auch die Reaktionen auf Nachrichten in Gruppen wären perfekt. Also entweder die besthenden Daumen hoch/runter oder auch weitere Emojis.


    Gruppen Video/Telefonie und eine Gruppenübersicht sind da ja eh Dauerbrenner, aber auch das kam aktuell nochmals auf.


    Ich hoffe, das der Wachstum und die unternehmerische Neuausrichtung dazu beitragen, das auch solche Funktionen mehr und mehr Einzug erhalten.😃

  • Reaktionen auf Gruppennachrichten per Daumen oder so finde ich persönlich nicht so wichtig.


    Was ich im Sinne der digitalen Selbstbestimmung, für welche dieser Messenger auch steht, hingegen wichtig finde: Gruppenaufnahme nur mit Einverständnis des Aufzunehmenden. Also, der Admin braucht zum vollständigen Hinzufügen zu einer Gruppe irgendeine zustimmende Reaktion des Aufgenommenen, eher er für die anderen sichtbar ist.