Medienübersicht in Gruppen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Leute,

gestern Abend ist mir etwas sehr eigenartiges aufgefallen, was ich mir nicht wirklich erklären kann.

Ich leite eine kleine Gruppe über Degus auf Threema. Meine Freundin ist seit Anbeginn dabei. Gestern Abend habe ich mal die Medienübersicht meiner Gruppe sowohl auf meinem Handy, als auch auf dem meiner Freundin geöffnet und miteinander verglichen.

Dabei fiel mir auf, dass es scheinbar erhebliche Abweichungen gibt. Es sollte doch eigentlich so sein, dass alle Mitglieder die gleichen Inhalte sehen können, so fern diese sich nicht gegenseitig ignorieren. Es ist aber eben nicht so. Ich finde in der Medienübersicht Bilder, die ich nie bekommen habe, sie jedoch scheinbar schon. Und anders herum verhält es sich genauso. Ich habe Bilder in meiner Medienübersicht, die bei ihr nicht angezeigt werden.

Ausschlussdiagnose: Wir haben beide KEINE Bilder manuell gelöscht oder werden von irgendeinem anderen Mitglied ignoriert, noch ignorieren wir jemanden. Auch habe ich sie wenige Augenblicke nach dem Gründen der Gruppe hinzugefügt, das heißt sie war mein erstes Mitglied.

Hat irgendwer eine Erklärung für diesen merkwürdigen Umstand? Sollten nicht alle Gruppenmitglieder sehen können, wenn ein Mitglied ein Bild oder eine andere Datei sendet? Ich verstehe das nicht.

Danke vorab für den Support!

• Moin Di Nardo,

in Gruppen ist es bei mir such schon häufiger vorgekommenv, dass nach einiger Zeit ein paar Leute keine Bilder mehr bekommen haben oder wenn nur sporadisch.

Teilweise konnten Bilder von einer Person auch von gar keinem gesehen werden.

Es sollte helfen, wenn du (bzw der Administrator der jeweiligen Gruppe) die Gruppe regelmäßig synchronisiert.

Seitdem ich alle Gruppen in denen ich Administrator bin ca. ein Mal im Monat synchronisiere, ist der Fehler nicht mehr vorgekommen.

LG m0

• ...
    [hr]

Schön zu sehen für was Threema so genutzt wird...
    Um allen anderen unwissenden eine Suche zu ersparen füge ich hier mal einen Link hinzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Degu :)

Vielen Dank für deine Aufklärung. Ich hätte das aber auch auf Anfrage getan. Schließlich bin ich Experte auf dem Gebiet.

Ja die Degu Gruppe lief kurze Zeit ganz gut, aber leider habe ich kaum Leute finden können, die zudem auch noch vernünftig und brauchbar sind. Somit habe ich einige Mitglieder wieder verloren und im Augenblick steht die Gruppe so gut wie vor dem Aus. Die gleiche Gruppe auf Telegram läuft hingegen deutlich besser. Das liegt halt eben auch daran, dass Leute sich lieber einen kostenlosen Messenger downloaden, als ein kostenpflichtiges Produkt wie Threema.

Allerdings habe ich jetzt eine neue Gruppe an den Start gebracht, die sich an besorgte deutsche Bürger richtet:

'Rettet Deutschland!'

Eine Gruppe für Patrioten und Menschen, die die Schnauze voll haben von der derzeitigen Politik in diesem Land. Ich befürchte allerdings, dass ich hier auch kaum potenzielle Mitglieder finden kann. Das Publikum in diesem Forum scheint mir eher linkslastig zu sein. Nicht übel nehmen bitte.