Kontaktfotos werden teilweise nicht angezeigt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo! Ich habe bei vier Personen den Fall, dass mir ihr Bild in der Übersicht nicht angezeigt wird. Klicke ich auf das Platzhalterbild (dieses weiße Männchen-Icon) drauf, öffnet sich ja das Fenster mit den weiteren Informationen zu dieser Person - und dort wird das Profilfoto aus meinem Adressbuch (S3) jedoch angezeigt. Die Verknüpfung über die gespeicherte E-Mailadresse im Adressbuch funktioniert also. Wo liegt der Fehler?

  • Die Kontakt-Synchronisation schon mal manuell neu ausgelöst?
    Das aktualisiert die komplette Liste einmal und hilf bei solchen Fehlern meist Wunder.


    So kannst du den Kontaktlisten-Abgleich sofort erzwingen: Kontaktliste herunterziehen und loslassen.
    (Dir wird dann die Aktualisierung angezeigt)



    Grüße