Video senden macht Probleme

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Dann sollte die Theema GmbH wohl mal noch die Funktion hinzufügen, Medien nur auf Wunsch herunterzuladen.
    Und wer verschickt denn 200 MB Videos? Da ist ja das Volumen schwups weggebiemt.

    Selbst wenn es eine Regelauflistung geben würde, wer liest die wirklich?

    Einmal editiert, zuletzt von tale (29. Juli 2014 um 22:33)

  • Hallo, jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, wieso wird denn hier von 200 MB Videos geschrieben, erlaubt sind 20 MB und mein privates Video hatte 32 MB, mein Handy kann nun mal sehr gute Videoqualität aufnehmen, es war ein sehr kurzes und privates Video und nicht aus dem Internet gezogen ! Und mein nächstes Video das ich verschicken möchte, nehme ich eine geringere Qualität und dann wird das auch klappen. Es war einfach ein Bedienungsfehler von mir !!!!

    Und Supporter, wenn es so ein Plugin gibt, dann verrate mir bitte wo, dann brauch ich nicht mehr vorher die Einstellungen ändern, wäre auch gut !

    200 MB Videos, keine Ahnung wer die verschickt !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Claus (4. August 2014 um 12:17)

  • Mit dem Plugin war ich leider auch auf dem Holzweg. Man könnte sich höchstens ein Programm laden oder vielleicht auch eine App wie diese hier. https://play.google.com/store/apps/det…seet.VidTrimPro
    Davon gibt es auch eine kostenlose. Kenn mich aber selbst damit auch nicht aus, aber laut Beschreibung sollte das wohl kein Problem sein Videos zu verkleinern und notfalls in ein platzsparenderes Format zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von tale (6. August 2014 um 11:47)

  • hallo zusammen!
    also ich bin auch ein fan von threema, man muss schon sagen
    die software ist sehr gut durchdacht was die verschlüsselung betrifft!
    angefangen von der handynummer(die man z. b. bei whatsapp aus der gruppe entnehmen kann)
    bis zu den medien.
    auch ich habe die software vielen bekannten gekauft(da online bezahlung schwer/unsicher ist) :shy: .

    nun zu threema, ich muss schon jule zustimmen
    dass mit dem video. es geht ja nicht um grösse sondern
    es muss einfach sein videos die man eben schnell aufgenommen hat zu verteilen, wir
    leben nun mal in informationszeitalter. threema kann z. b. plugins erweitern und
    den user beim versenden der videos dann vorschlagen. natürlich sollte man nicht
    ganze hochzeitvideos per messanger versenden dafür gibt es andere und bessere möglichkeit.
    es ist schwer balance zwischen sicherheit und bedienerfreundlichkeit zu finden aber auf dauer
    wird threema die erweiterungen machen müssen den die konkurrenz schläft ja nicht.
    schließlich hat amazon ebay überrollt und android microsoft und das ist erst der anfang!

    ich muss sagen ich mache viel werbung für threema, aber es ist sehr schwer manchmal
    den leute zu erklären wie wichtig z. b. die verschlüsselung ist von den meisten kriege ich zu hören
    wo sind denn die vorteile zu z.b. zu whatsapp. von 60 kommilitonen haben es z.b. nur
    2 installiert(weil ja whatsapp das erste jahr gratis ist, schon hat whatsapp die an den hacken!).
    die nächste begründung:
    ich verwende threema nicht, weil es zu wenige verwenden(wieder so ein K.O.) punkt!
    ein paar arbeitskollegen konnte ich überzeugen(fast alles ings.)
    wenn threema hier nicht dagegen steuert, wird es leider für threema bald ein ende sein :sad:
    (denn facebook kauf whatsapp nicht zum zweiten mal oder alle zwei monate wieder).

    noch am rande, auch ich programmiere mit java kleine tools(für die firma) und ich weiß
    wie schwer dass ist die idee technisch umzusetzen.

    in diesen sinne und hoffe ganz stark dass threema den dreh bekommt und die menge gewinnt :wink:

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Willkommen im Forum!
    Bitte mach es uns einfacher, deine Beiträge zu lesen und verwende Groß- & Kleinschreibung.
    :wink: :rolleyes:


  • Danke Schotti

    Ich hätt mich besser ausdrucken sollen :( kurze Videos erhalte ich fast täglich...


    Längere Videos halte ich für schwierig, da die Dateien zu groß werden.

    Ich wollte nur sagen, dass es noch Potenzial was Videos betrifft noch drin ist. Natürlich
    ist es technisch schwierig große Videos zu verschlüsseln und gleichzeitig performant zu bleiben.
    Ich denke Threema wird früher oder später sich was einfallen lassen, wenn man guckt
    was Threema in den letzten 12 Monate geschafft hat.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“