Mehrere Fotos gleichzeitig senden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebe Forengemeinde,
    erstmal servus von meiner Seite, habe eben das Forum entdeckt und mich gleich mal registriert :)

Ich bin leider hier nicht fündig geworden, es geht mir um das versenden von mehreren Fotos "gleichzeitig". Das verwunderliche ist nämlich, dass es wenn ich die "normale Galerie-App" wähle NICHT möglich ist mehrere Fotos zu wählen und zu senden, wähle ich aber die "Google-Foto-App" (mit dem symbolischen Windrad) zur Vorauswahl, mehrere Fotos gleichzeitig verschicken kann. Leider finde ich nun auf meinem neu geflashten Handy (SGSI mit Paranoid Android 4.4.4) auch die "Windrad-App" im Playstore nicht mehr :icon_cry:

Hat da jemand eine Idee?

Noch eine zweite Frage: Die aus WhatsApp gewohnte Funktion mehrere Chatverläufe auf einmal weiterzuleiten -ist die so schwer hier nachzubauen? Beispiel: Ich habe von Person X 2 Fotos und eine Textmessi mit der Erklärung "Wir waren am See beim Baden, auf Bild 1 siehst Du den See und auf Bild 2 eine Ente" erahlten -> Jetzt wäre es doch super alle 3 "Einzelsendungen" markieren zu können und alle auf einmal an Person Y weiterleiten zu können. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Funktion einmal so vermissen würde... :eusa_naughty:

Vielen Dank für Eure Antworten und die rege Diskussion,
    Franz

• Also ich kann über die Galerie-App mehrere Fotos auswählen und die dann an einen Kontakt senden. Vielleicht verwendet das Custom-Rom eine ältere/andere Version der Galerie-App?
    Ich habe Version 1.1.40304

Noch eine zweite Frage: Die aus WhatsApp gewohnte Funktion mehrere Chatverläufe auf einmal weiterzuleiten -ist die so schwer hier nachzubauen?

Ich würde einfach mal darauf tippen, dass andere Sachen erstmal wichtiger sind.
    Einfach etwas Geduld haben, das Entwickler Team ist ja auch nicht besonders groß.

• Ich habe Version 1.1.40304

Einfach etwas Geduld haben, das Entwickler Team ist ja auch nicht besonders groß.

Ich hab auf dem GN (Android 4.3) noch die Version 1.1.40012:
    auch damit funzt dat 1a!
    Auf dem neuen Mini 2 nervt mich teilweise die Alben-App.
    Daher hab ich Gallery KitKat: Nexus Gallery im Play gefunden.
    Damit ist's fast wie gewohnt auf dem GN, auch wenn sie ab und an abstürtzt.:eusa_eh:

Zweiter Punkt, den Dr. Evil schon kommentiert hat: warte mal ab, was noch kommt!
    Viel Spaß trotzdem mit Threema und

:icon_charly_willkommen: im Forum oder auch Moin Moin!:icon_mrgreen:
    Schotti