[ERLEDIGT] Threema Benachrichtigungen HTC Desire S

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ist mein erster Post hier. Hallo an alle.

    Verwende Threema jetzt schon seit Anfang Jahr mit ein paar Kollegen und bin sehr zufrieden. Habe Threema jetzt auch meiner Mutter installiert. Dazu habe ich ihr HTC Desire auf Android 4.04 Updaten müssen, bei dem ich fast einen Tag dran war. So nun funktioniert alles und habe Threema auch erfolgreich installiert. Das einzige Problem ist dass ich nicht weiß wie ich Meldungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann. So Widget gibt's für Threema nicht. Aber leider auch keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.
    Habe bei ihr geschaut, SMS werden dort angezeigt und auch verpasste Anrufe. Aber Threema leider nicht. Bin vom Iphone diese Banner gewöhnt und bräuchte auf ihrem Handy auch so eine Benachrichtigung. Ansonsten übersieht sie die Nachrichten.

    Habe jetzt mal das Nils Notofication installier. Komme mit dem aber auch nicht weiter.

    Kennt sich hier jemand damit aus und wäre bereit mir zu helfen.


    Vielen vielen Dank

    Hihu

  • Vielen Dank für die Antwort. Werd ich morgen mal probieren bei schlechtem Wetter. Dashclock hab ich auch schon gesehen. Leider benötigt Dashclock Android 4.3 und beim HTC Desire ist 4.04 das höchste. Sonst müsste ich mit Custom Roms arbeiten. Und das ist mir auch wieder zu viel Arbeit.

    Danke

  • Jetzt nach einem Neustart funktionieren jetzt die Benachrichtigungen. Habe es nun doch mit den Nils Notifications hinbekommen. Trotzdem vielen Dank. Schaut sehr übersichtlich aus. Werde es so belassen bevor ich wieder alles durcheinander bringe.