Gruppen Chat Verlauf reinigen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo ihr Lieben,

    Da mir die Backups manchmal zu lange dauern, lösche ich regelmäßig manche Chats, um das Datenvolumen zu reduzieren. Wie ist das mit Gruppenchats (auch in der Situation als Admin): ist da möglich den Verlauf zu löschen, ohne die Gruppe zu verlassen, oder gar ganz zu entfernen?

    Beste Grüße
    Anton

  • Wie sich das als Gruppenadmin verhält kann ich nicht sagen. Aber wäre es nicht einfacher die Chats über das Speichermanagement von Threema zu löschen? Z.B. Alles bis auf die letzte Woche, oder so.


    Da reiner Text beim Backup wohl fast vernachläsigbar ist, würde ich mich da eher auf Mediendateien etc. beschränken.

  • Du kannst einfach in der Chatliste lange auf den Chat tippen und dann oben auf den Papierkorb. Dabei werden nur die Nachrichten gelöscht. Die Gruppe (Gruppenchats) oder der Kontakt (Einzelchats) wird dabei nicht gelöscht.