Stromsparmodus und Push

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    bin neu bei WP. Nutzte Threema unter Android und war zufrieden, unter WP sieht es etwas anders aus nichts geht hier so einfach bzw Logisch, z.B. Bilder oder Musik anhängen oder Sprachnachrichten. Heute habe ich festgestellt das WP den Push für Threema nicht im Stromsparmodus unterstützt, im entsprechenden Menü für die Freigaben wird Threema nicht mal aufgeführt. Gibt es dazu eine Lösung mittels einens Tools oder so? Brauche den Modus da mein Lumia 930 doch echt stark am Akku saugt. Mein altes HTC M8 schaffte immer 2 Tage bei normaler Nutzung.

Gruß,
    Andreas

• Naja, die Icons für Sprachaufnahme und die Briefklammer kann man eigentlich nicht übersehen. Aber du hast schon recht mit Threema
    für Windows Phone. Diese App wurde erst spät entwickelt und die Nachfrage ist leider nicht so groß wie bei den anderen OS. Ich bin
    froh, dass Threema sich überhaupt noch entschlossen hat auch WP zu unterstützen.
    Ich schalte mein Smartphone des Nachts immer in den Flugmodus um Energie zu sparen. Threema wird im erwähnten "entsprechende Menü"
    vermutlich nicht aufgeführt, da Threema als App standardmäßig im Hintergrund läuft. Oder zumindest Teile davon, wie sonst könnte
    die Push-Funktion für Threemanachrichten funktionieren?

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.5.1

• Nein dies liegt an der Programmierung von Threema für Windows Phone.

Laut Stromsparmodus , kann diese App nicht explizit für den Hintergrund eingestellt werden.
    Sprich man kann durch die Programmierung nicht entscheiden ob ja oder nein, dies ist bei anderen Messangern wie Telegram möglich.
    Dadurch gibt es diese Funktion bei Threema schlichtweg nicht.

Wieso man diese Option nicht gegeben hat kann wohl nur der Programmierer sagen.

Die Sache warum Threema nicht so sehr verbreitet ist wie bei den anderen OS ist klar und logisch, damals wo die ganze Sache mit Whatsapp und Facebook kam und alle bzw. viele nach einer Alternative suchten, war von der Windows Phone App noch lange nichts zu sehen.

Als dann natürlich diese große Wechselzeit wieder vorüber war und es endlich Threema für Windows Phone gab, waren die meisten doch wieder zu Whatsapp gewechselt...

Andere Massanger wie Telegram waren da sehr viel vorbildlicher und hatten eine bessere Update Politik bei Windows Phone.

Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

Einmal editiert, zuletzt von Balder (23. November 2015 um 12:40)