Wischrichtung Fotos Bug oder Feature

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Wenn man bei mehren Fotos durch Wischen bättert, kommt man mit einer Wischgeste von rechts nach links nicht zum nächsten Foto wie zu erwarten, sondern zum vorhergehenden. Da in unserem Kulturkreis durch die Schreibrichtung die spätere Information immer rechts von der momentanen zu finden ist, halte ich das für einen "Fehler". Auch Familienmitglieder von mir, haben sich schon über dieses Verhalten beklagt.


  • Da in unserem Kulturkreis durch die Schreibrichtung die spätere Information immer rechts von der momentanen zu finden ist, halte ich das für einen "Fehler".

    Die Scrollrichtung entspricht der Reihenfolge in der Medienübersicht.

    Das neueste Foto kommt zuerst, die älteren befinden sich rechts davon
    Also schiebt man den Inhalt von rechts nach links, um das Bild zu sehen, das
    sich rechts von der aktuellen Position befindet.

    Jede Galerie-App verhält sich genauso.

    Viele Grüsse
    Julia

  • Asche auf mein Haupt. Du hast recht. Die Galerie-Apps arbeiten tatsächlich so. Ich habe früher oft Fotoserien auf G+ geteilt. Die starten mit dem ältesten Foto und man wischt von links nach rechts, blättert also weiter wie in einem Fotobuch. Das ist intuitiv und wir waren das alle so gewöhnt. Die Fotosequenz wird aber in G+ auch als Einheit betrachtet. Die Galerien und folglcih auch Threma arbeiten aber tatsächlich anders. Von daher ist es ein Feature und kein Bug :angel: . Ich werde meiner Family angewöhnen müssen, das älteste Bild zuerst anzuklicken und dann nach rechts zu wischen. Sollte machbar sein. Danke für die schnelle Antwort.