Keine Benachrichtigungen von Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Bin ich im falschen Forum, oder gibts dafür keine Lösung oder was ist Sache?

    Dachte man bekäme hier im Unterforum "Support" offizielle Unterstützung - bin schwer enttäuscht, da wir schon seit Wochen ohne Lösung leben müssen und viele meiner Freunde sind verärgert über Threema.

  • Ich denke nicht dass Threema hier der Fehler ist. Hatte diese Probleme auch schon, lag dann in der Konstellation zwischen OS und App. Hatte das letzte Systemupdate zurückgesetzt und schon ging es wieder. Jetzt unter CM13 läuft es prima. Ich konnte aber nie herausfinden was nun verantwortlich war, da stets eine oder mehrere andere Apps gut funktionierten.

  • Um das herauszufinden brauchen wir ja externe Hilfe. Und da ich nicht der einzige bin und Neuinstallationen und das neue Update nichts bewegt haben, gehen mir die Optionen aus. Kann sein, dass es an dem CM Build liegt, aber die Fehler muss ich eingrenzen können und da wird der Support ja sicherlich Erfahrungen haben...


  • Ja, dachte das könnte mehr Menschen interessieren und dafür gibt es ja eigentlich die Plattform hier.. aber danke! :)

    Hartnäckige Push-Probleme haben immer sehr individuelle Ursachen und können deshalb ohne Angabe der Threema-ID und Durchsicht der Message-Log-Datei nicht eingegrenzt werden.

    Bitte wende Dich deshalb direkt an den Support - am besten hängst Du gleich die message_log.txt-Date an und teilst uns mit, wann genau Du keine Push-Nachricht erhalten hast.

    Viele Grüsse
    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (12. April 2016 um 08:30)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    erstmal dickes Lob an die Dev's. Nach dem neuen Update endlich GIF's einbinden können ist für mich ein sehr nettes Gimmick. Macht einfach Spaß damit Reaktionen ausdrücken zu können.
    Nur habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr benachrichtigt werde, sobald Nachrichten eingehen. Erst wenn ich Threema öffne werden diese aktualisiert. das macht sich dann bemerkbar, dass der typische InApp-Ton ploppt und 2-3 Sprechblasen auf einmal aufgehen. Die Zeiten sind entsprechend der Eingangszeiten.

    Geht das jemandem ähnlich? Welche Workarounds bieten sich an?

    Vielen Dank
    Dennis

  • Ich habe lange Zeit ebenfalls sehr unregelmässig Benachrichtigungen bekommen, dann überhaupt keine mehr (nach Router- und Threemaupdate). Die Threema FAQ hatte ich mehrmals abgearbeitet, keine Lösung.
    Letzendlich hat geholfen, im Router IPv6 zu deaktivieren.
    Weiterhin habe ich noch von der Möglichkeit gelesen, Portfreigaben zu erstellen. Das wäre mein nächster Versuch gewesen.

    Mein System: sony xperia z5 compact, Android 6.0, aktuelle Threemaversion

    Gruß olsch
    ------------------------------------------------------------------------------
    Sony Xperia Z5 Compact Android 7.0 / Sony XZ1 Compact Android 9