Threema und Samsung Knox

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Tag, liebe Community-Member,

ich möchte gerne Threema als Kommunikator in einer Samsung Knox Containerlösung installieren. Hat jemand von Euch da Erfahrung? Vermutlich wird nur eine APK-Installation über MDM möglich sein, oder?

Danke für einen Hinweis bzw. Support

Foxbat

• Hi! :cool:

Das interessiert mich auch. Dazu noch eine Frage.
    Müssen in diesem Fall z.B. auch die normalen Kontakte in den Knox Container?

Bye

Von Innen sieht ein Hamsterrad aus wie eine Karriereleiter!

• Soweit ich es verstanden habe, funktioniert Threema auch ohne Zugriff auf den Knox-Kontaktordner. In dem Fall müsste man die IDs der Kontakte von Hand eintragen.

Folgende Probleme gab es bislang bei der Installation von Threema in Knox:

1. Der Push-Dienst von Google wird nicht gefunden
    2. Die Kamerafunktion zum Scannen von Kontakt-QR-codes funktioniert nicht

Ich hatte zunächst die Version von Threema über den Appstore von Google im offenen Bereich des Tablets installiert und anschließend in den Container von Knox verschoben (bzw. kopiert). Als ich das offene Threema löschen wollte, klappte das (ich bekam sogar die EUR 2,50 vom playstore erstattet), die Container-Variante von Threema funktionierte aber weiterhin. Seltsam...

Ich denke, hier müsste mal ein Entwickler oder KNOX-erfahrener Anwender was posten...