Adressbuch falsch eingestellt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Guten Abend
    ich bin ein komplett neuer und sehr,sehr unerfahrener Nutzer....
    habe mir Threema gerade eingerichtet und meine Email bzw die Daten aus denen das Adressbuch/ die Kontakte gezogen werden sollen nicht korrekt eingegeben - nun wurden scheinbar nur aus meinem Skype-Account die Kontakte gezogen - wie kann ich das ändern ? z.B. Kontakte aus Hotmail bzw Outlook


    Danke für die Hilfe


    LG
    Hannelore

  • Threema gleicht mit dem Adressbuch deines Telefons ab. Man kann dort keine verschiedenen Adressbücher angeben, mit denen sich synchronisiert werden soll.


    Wenn Du also in den Einstellungen die Synchronisation eingeschaltet hast, erfolgt diese einmal am Tag automatisch oder manuell in dem man in den Threema Kontaktliste den Bildschirm nach unten zieht.

  • Hallo Hannelore, was meinst du mit "meine Email bzw die Daten aus denen das Adressbuch.. nicht korrekt" eingegeben.
    Man kann seine verknüpfte Email Adresse einfach ändern:
    In Threema von links wischen, auf deine Threema ID unterhalb des QR Codes tippen. Die sieht ungefähr so aus: XYZ12345


    Dann im Menü meine Threema Id im Abschnitt "Verbindungen" deine Mail Adresse abändern. (auf das Stiftsymbol) tippen. Den Anweisungen folgen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden