Neues Update vom 12.11.2015

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Es gibt für IOS das Update 2.4.3

    In mala re animo si bono utare, adiuvat.

    (im Unglück muss man den Kopf oben behalten)

    In der Kölnischen Sprache:

    Wä der Kopp hange liet, muss sich üvver mih Schläg en der Nacke nit wundere.

    (Wer den Kopf hängen lässt, braucht sich über weitere Nackenschläge nicht wundern)

  • Hier mal der Blog Eintrag und der ChangeLog:

    Zitat


    Manchmal sind es kleine Anpassungen, welche die Benutzerfreundlichkeit und User Experience einer App entscheidend verbessern. In der aktuellen Version 2.4.3 für iOS wurden einige Optimierungen vorgenommen, die erst beim zweiten Blick auffallen.

    Die zwei offensichtlichsten Neuerungen betreffen das Gruppen-Management. Nicht nur der Prozess «Erstellen einer Gruppe», sondern auch die Verwaltung von Gruppen wurde spürbar verbessert. Gruppen werden in der Kontaktverwaltung separat aufgelistet; so hat man jederzeit den Überblick über alle Gruppen. Der Einrichtungsprozess einer Gruppe wurde zudem vereinfacht und intuitiver gestaltet.

    Die neue iOS-Version bringt auch einige Designverschönerungen und strukturelle Verbesserungen. Die Chat-Übersicht sowie die Kontaktdetails wurden beispielsweise überarbeitet. Threema bietet neu die Möglichkeit Push-Benachrichtigungen pro Kontakt zu unterdrücken. Weitere kleinere Verbesserungen warten, entdeckt zu werden.

    Gruß TheDeckie

    Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (12. November 2015 um 12:55)

  • Schönes Update, vor allem die Gruppenverwaltung und die Möglichkeit, bestimmte Push-Mitteilungen ausschalten zu können (hab ich bisher nicht gebraucht, aber dennoch prima, diese Möglichkeit zu haben!) gefallen mir. Auch praktisch, dass man nun in den Kontakt-Details gleich sehen kann, in welchen Gruppen der Kontakt Mitglied ist, prima!
    Grundlegendes wurde jedoch nicht geändert oder hinzugefügt (immernoch keine Verteilerlisten, kein Multi-Device,...) - oder habt ihr was entdeckt?


    - AndyGG
    [hr]
    Stelle gerade fest, dass man zwar individuelle Kontakte stumm schalten kann, aber nicht einzelne Gruppen. Gruppen kann man nur alle gemeinsam stumm schalten (ging schon bisher in den Threema Einstellungen), oder gar nicht. Wieso das denn? Gerade wo es öfters mal einzelne Gruppen sind (statt einzelner Personen), die mit Dauergebimmel stören können...


    - AndyGG

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (12. November 2015 um 21:03)