Sprachnachrichten aus dem Status starten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, beruflich bin ich in der ganzen Republik unterwegs und komme monatlich auf meine 24 bis 48 Fahrstunden in denen ich dann gern mit Freunden per Sprachnachrichten kommuniziere (schreiben auf der Autobahn ist sau gefährlich!), fände es daher ziemlich cool, wenn man Sprachnachrichten aus dem Status heraus abspielen könnte bzw. auf Play klicken kann, dann würde sich Threema öffnen und die Sprachnachricht abspielen!

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

  • Ich, fände die Idee ebenfalls Klasse. Außerdem hatte ich noch die Idee, das man die Sprachnachrichten (ähnlich wie Skype Mobil) direkt über den "Telefonie-Lautsprecher" anhören können sollte. Das sorgt für mehr Privatsphäre z.B. wenn man im Bus unterwegs ist.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Das geht Budda! Einfach ans Ohr halten und.....

    Threema 2.3 für Android (Release 16.04.2015)

    • Teilnehmer nachträglich aus Gruppen entfernen
    • Erweiterte Vorschau beim Bilderversand (hinzufügen, umsortieren, rotieren, entfernen)
    • Vollständige Textsuche innerhalb des Chats
    • Teilen von ganzen Chats optional mit Mediendateien
    • Neu gestalteter Emoji Picker mit zusätzlichen Emojis
    • Verbesserte Smartwatch-Unterstützung
    • Näherungssensor für Ausgabekanal von Sprachnachrichten nutzen
    • Verschiedene kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebung
    • Aktualisierte Übersetzungen


    vorher war es eine Option in den Einstellungen

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenuus (10. November 2015 um 22:45)

  • Ich meine das geht durch den näherungs Sensor, der schaltet von Lautsprecher auf Hörmuschel.
    Bei iOS seit Version 1.9.4 und bei Android seit Version 2.3.
    In der Versionshistory heißt es da:
    " Näherungssensor für Ausgabekanal von Sprachnachrichten nutzen" bzw. "Tonausgabe bei Sprachnachrichten wechselt nun automatisch, wenn man das Gerät ans Ohr hält"

    Gruß TheDeckie

    Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (10. November 2015 um 22:52)

  • [quote='Ingenuus','https://threema-forum.de/index.php?thread/&postID=13812#post13812']
    Das geht Budda! Einfach ans Ohr halten und.....

    Ja sehr geil! Vielen Dank, dafür.
    Ging wohl irgendwie an mir vorbei ;)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“