Gruppen weg nach Backup

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,


    mir wurde gestern das Handy gestohlen und wollte nun auf einem neuen Handy mein altes Backup einspielen. Ich hatte gehofft, dass dort dann auch alle Gruppen wieder vorhanden sind. Aber selbst die Gruppen werden wohl im Telefon lokal gespeichert. Also habe ich nur die ganz alten Gruppen drin und die neuen fehlen.

    Bei Freunden steht jetzt das ich aus der Gruppe ausgetreten bin, problem ist, das ich ersteller dieser gruppen bin.

    gibt es eine möglichkeit, dass jemand anderes jetzt admin wird und mich so wieder rein holt ? oder gibt es ne ganz andere möglichkeit um die Gruppen wieder zu bekommen ?

  • Ich vgermute stark dass das Backup etwas älter war. Gruppen erstellt/beigetreten vor dem Backup = Gruppen ok. Gruppen erstellt/beigetreten nach Backup + du bist der Gruppenadmin = Gruppen müssen neu erstellt werden. Du bist nicht der Admin = du kannst wieder beitreten/eingeladen werden.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Hallo Leute, hab das gleiche Problem! Hab ein neues Handy und hab ein frisches Backup meiner ID auf nem ios Gerät gemacht, dann auf dem neuen Android wieder eingespielt! Alles ok, ausser das alle Gruppen die ich erstellt habe weg sind und bei den anderen Mitgliedern steht ich wäre ausgetreten! Was nun???

    MfG

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Steht ja auch so in den FAQ beschrieben.

    In die Gruppen, die Du nicht selbst erstellt hast kannst Du dich vom Administrator wieder einladen lassen und bei den Gruppen in denen Du Administrator warst, bittest Du die anderen Gruppenteilnehmer diese zu verlassen (die sind nämlich noch Teilnehmer dieser Gruppe) und Du legst dann eine neue an.


  • Hallo Leute, hab das gleiche Problem! Hab ein neues Handy und hab ein frisches Backup meiner ID auf nem ios Gerät gemacht, dann auf dem neuen Android wieder eingespielt! Alles ok, ausser das alle Gruppen die ich erstellt habe weg sind und bei den anderen Mitgliedern steht ich wäre ausgetreten! Was nun???

    MfG

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hallo Lobo,

    seit der Androidversion 2.70 kann ein Mitglied die Gruppe klonen und ist dann Admin dieser Gruppe und kann dann dich wieder einladen. (Unter iOS weiß ich es nicht) Leider werden da die Medien nicht mit übernommen, aber es spart das neu anlegen und mühselige neu einladen in eine Gruppe.

    Schöne Grüße
    Mogli

  • Also generell nach einem Backup nicht. Ich habe schon mehrmals Backups problemlos eingespielt und alle Gruppen, Chats, Medien und Kontakte waren wieder da. Was leider nicht im Backup gesichert wird, sind die Umfragen und die Einstellungen.
    Wie das bei einem Systemwechsel ist, weiß ich auch nicht, da ich bisher nur mit Android gearbeitet habe.

    Schöne Grüße
    Mogli