Push Notification Probleme

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Wie wir wissen, haben manche Probleme mit der Push Notification. Damit wir mögliche Fehlerquellen eingrenzen können, benötigen wir von euch einige Daten wie z.B. Hersteller, Modell, OS-System inkl. OS-System-Version usw. Bitte tragt auch ein, ob euer Smartphone ein verändertes Android wie z.B. Samsungs TouchWiz oder HTC's Sense hat. Mit "Stock" ist schließlich das Original von Google gemeint. ;)

Ich mache hier den Anfang mit einer selbsterstellen Google Tabelle. Ich hoffe, ihr tragt euch alle brav ein. ;) Falls zusätzliche Infos fehlen, bitte mir einfach bescheid geben.

Hier der Link zu der Tabelle: http://iPir.at/12xq6

Ihr dürft die Tabelle gerne weiterleiten. Ziel ist es möglichst viele Infos zu sammeln. :)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

• Mit "Mods" meine ich u.a. Custom-Roms, -Kernel usw. Ich wusste kein besseres und allgemeineres Wort dafür.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

• Claus: Erledigt.

@all: Bitte die zusätzlichen Infos in die neuen Spalten eintragen. Bitte tragt auch ein, ob euer Smartphone ein verändertes Android wie z.B. Samsungs TouchWiz oder HTC's Sense hat. Mit "Stock" ist schließlich das Original von Google gemeint. ;)

@Admin: Könntest du bitte den Thread hier nach "Threema Unterstützung" verschieben? Danke!

Tante Edith: Ich habe noch einiges angepasst. Ich denke, jetzt passt es soweit alles oder? :)

Einmal editiert, zuletzt von NagaraHyuga (23. Juli 2014 um 22:05)

• An die neuen User, könnt ihr bitte die Excel-Liste auch ausfüllen. Egal ob ihr mit Push Probleme habt oder nicht. Schließlich muss irgendwo der Wurm liegen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von NagaraHyuga (2. August 2014 um 16:51)

• Hier sind in den letzten Tagen auch verstärkt Probleme mit dem Nachrichtenempfang aufgetreten. Teilweise erst 6 Stunden später empfangen.

Egal ob Gruppennachrichten, Einzelchats oder auch iOS -> Android bzw. Android -> iOS

Irgendwo klemmts immer wieder mal!