Privatsphäreeinstellungen für Chat beim gegenüber

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Threemagemeinde,

    Ich hab schon länger ne Idee was evtl. die Sicherheit weiter verbessert und Datenweitergabe besser kontrollierbar macht...
    Und zwar gibt es ja seit einigen Versionen die möglichkeit screenshots in eigenen chats zu verhindern und anknüpfend daran fände ich es interessant, wenn ich das für den gegenüber auch bestimmen könnte(natürlich nur unseren chat).

    Genauer:
    Ich fände es manchmal nicht schlecht, wenn man sagen könnte mein Chat mit xyz soll privat sein, so dass sowohl bei mir als auch automatisch bei ihm keine Screenshots in diesem Chat mehr erstellt werden können. Das Ganze könnte man zb auch weiter treiben und Optionen beim Versand von Bildern und Sprachnachrichten hinzufügen um das entschlüsselte Speichern und teilen/weiterleiten verbieten zu können.

    Was sagt ihr dazu? Unnötig oder nice2have?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, welch erhaltene Zeilen oder Fotos ich nach Erhalt sofort löschen müsste, bzw Screenshot machen zu dürfen mir verbieten zu lassen.

    Firmeninternas sind vertraulich zu behandeln, dennoch hätte ich gerne die Möglichkeit diese Zitate schwarz auf weiß abzuspeichern um ggf auf dieses Dokument zurückgreifen zu können.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Ich finde den Gedanken gar nicht mal so schlecht. Der Haken ist nur das Bilder und andere Datein ja eh runtergeladen werden können und Sprachnachrichten weitergeleitet werden können.

    Dann sehe ich ein Ablauf Datum ala "Diese Nachricht zerstört sich in X Sekunden selber" als effektiver.

  • Generell halte ich von diesen SnapChat-ähnlichen Funktionen nicht viel, da ich sie immer mit einfachsten Mitteln umgehen kann. Und wenn es nur das simple Abfotografieren des Bildschirms ist.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)