Best of Threema-Bewertungen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich lese überall gerne die Bewertungen von Threema, besonders die negativen. Bei manchen geh ich gleich in den Keller zum lachen... :icon_biggrin:


    Ich fang hier mal mit einem Beispiel an:


    Zitat von "[url=https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app&reviewId=Z3A6QU9xcFRPRVhwc3E5Y1h1dGs3a2ZXbDZ2ZmZObGFRSi1HbnBEbE5nMlFULWh2Q2VfNW5XUHZta0tvMjR4SFNTRE15OUFxY3VkNVNUSmk2Y1VOTDdyZ2E4

    Google Play Store[/url]"]Absolut mieser Support!!! Keine Möglichkeit ein neues Backup zu erstellen wenn man auf ein neues Gerät wechselt. Für das ursprünglich angegebene Backup muss man sein Passwort unbedingt wissen...eine Passwort vergessen Funktion gibt es nicht und der Support entgegnet mit "sie werden sich sicher wieder daran erinnern" Sorry aber wenn ich für eine App zahle ist das jawohl das mindeste was man erwarten kann sein Passwort zurückzusetzen wenn man es man vergessen hat!!!


    Vielleicht können wir hier eine kleine Sammlung (als Mahnung) draus machen. :icon_evil:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NagaraHyuga ()

  • Zitat

    Für das ursprünglich angegebene Backup muss man sein Passwort unbedingt wissen...


    :icon_404::icon_2thumbs::icon_blush-pfeif::icon_error:
    Der hat :icon_luege: es echt verstanden, sich mit Ruhm zu bekleckern.
    :icon_mrgreen:

  • Und der nächste:


    Zitat von "[url=https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app&reviewId=Z3A6QU9xcFRPRmZCcGtTc2xfOWdvUDV1RDBTcWV5eU1ZaVVvTHdnc2tPMGQtZFY5UTlSd1NWdlktdlRMd1ZKQ1FnN0RHRGFIOVFhSERTZERtSG9JTlJwWmZF

    Google Play Store Link[/url]"]Threema ist das lezte.... Wie kann man nur auf einen Google-Dienst aufsetzten??!! Hat man keine eigene Kompetenz???!! Es funktioniert absolut unzuverlässig, und dann wird man noch auf eine fremde Anwendung hingewiesen (Push Notification Fixer), als wieder keine Kompetenz um das Problem selber zu lösen. Threema ist NICHT empfehlenswert. Ich werde mich nach etwas anderem umschauen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

  • In der Tat, das ist eine berechtigte Frage. Möglich fällt es auch deswegen keinem auf, weil sie alle 5 Minuten WhatsApp aufmachen!?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein


  • wobei ich mich ja schon frage, warum das Problem bei WA keiner hatte


    Lol


    Schau mal ins AH Forum in den großen WA Backup restore geht nicht Thread ;-)


    Die machen (natürlich erfolglos) gerade riesige Verrenkungen um das Backup sicher zu verschlüsseln ohne den User mit einem Passwort zu belasten ;-)
    Sie kennen halt ihre Zielgruppe ;-) Passwörter merkt sich eh kaum jemand, aber ein Passwort ist halt technisch die einzige Möglichkeit etwas sicher zu verschlüsseln.


    cu

  • Ich vermute WhatsApp fragt regelmäßig selber beim Server nach, dann fällt ein hängendes push nicht so auf.


    Aber das ist ja nicht nur ein Threema Problem. Wenn push hängt kommt auch nix von Tapatalk, eBay und Co.



    Wobei ich nicht davon halte wenn die Apps um das Problem drumrumfixen. Das soll Google endlich mal in den Griff bekommen.


    Ist aber natürlich blöd wenn die Apps wegen diesem Google Bug schlechte Bewertungen bekommen.


    cu

  • Wenn man die Sterne bei den Bewertungen beobachtet, erkennt man, dass der 5. Stern für Threema langsam verschwindet... :icon_fluch2:


    Auch eine seltsame Bewertung:


    Zitat

    Hmm Ich kann es nicht mehr öffnen was ist da los? Seit dem up date kann ich nicht mehr nutzen finde ich sehr blöd bitte beheben danke

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NagaraHyuga ()

  • Zitat

    Gute Funktionen, aber Man kann die namen der Freunde nicht immer ändern. Keine Mitglieder später in Gruppen hinzufügen. Die verschlüssellung ist sehr gut. Wann gibt es updates?


    Ich glaub da kann jemand nicht lesen, Mitglieder hinzufügen geht doch.


    Verwundert hat mich dann doch:

    Zitat

    schlechtes update Ich soll ein zweites mal bezahlen, nur wegen dem heutigen Update. So ein Blödsinn. Why I had to pay twice? That is bullshit.


    all die Leute die dort Dinge schreiben wie


    Zitat

    Unzuverlässige Übermittlung Nachrichten kommen jetzt oft erst nach ein paar Stunden oder erst am nächsten Tag an, oder Nachrichten werden erst übermittelt, wenn Threema geöffnet wird. Das können wir nicht gebrauchen. Da lob ich mir unser Whatsapp! Wenn Threema mal so zuverlässig funktioniert, gibts mehr Sterne


    sollte man darauf hinweisen mehr Details bei uns zu hinterlassen.
    Leider kann nur der Entwickler selbst auf Kommentare antworten im Playstore :icon_confused:

  • Die Frage ist, ob solche Leute sich auch die Mühe machen, Bewertungen von anderen zu lesen? Ich werde auf jeden Fall einen Link zum Forum schreiben. [emoji106]


    Auch eine sinnfreie Bewertung:


    Zitat

    Auch nach dem letzten Update soll ich alle paar Minuten ein Backup machen. Kanns ja wohl nicht sein. Deinstalliert, schade ums Geld.


    Zitat

    HAUPTSCHLÜSSEL Leider ist wieder das Problem da, dass ich gefühlte 1000 mal pro Tag den Hauptschlüssel eingeben muss.


    Warum schauen sie nicht einfach mal in den Einstellungen nach. Man kann dort sogar den Hauptschlüssel deaktivieren lassen.


    Tante Edith meint: Ich habe gerade im PlaySore & Amazon einen Hinweis zum Forum geschrieben. ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NagaraHyuga ()

  • Auch eine sinnfreie Bewertung:


    Hier ist aber auch Threema selber schuld, da mangelt es halt noch an vielen Kleinigkeiten in der Benutzerführung.


    Wenn man Threema installiert und sein ID Backup einliest, dann gratuliert einem Threma erstmal zum erstellen der neuen ID (Aha ;-) ). Und dann kommt regelmäßig die Erinnerung das man doch mal ein Backup der ID (der ID die man vorher aus seinem Backup eingelesen hat) anlegen soll.


    Nun gut, ich kann nachvollziehen wie solche Fehler entstehen. Aber User die sich nicht für Technik interessieren...



    Das ist halt auch das Problem wenn Programmierer auch GUI/Benutzerfürung machen dürfen ;-)
    Der Programmierer denkt "ach klar, dann mache ich bei Gelegenheit mal ne Variable und... ist ja nur ne unwichtige Kleinigkeit ist ja klar was da passiert". Der User denkt "Was ist denn jetzt los, Threema ist ja komplett fehlerhaft, wenn die das nochnichtmal können...".


    cu

  • Dann wäre es Sinnvoll, vor dem Gratulieren nach der Erstellung eines IDs, eine ID-Backup-Funktion einzubauen. Dazu noch eine kleine Beschreibung (ähnlich wie, seit dem kürzlichen Update, bei den Plug-Ins) und nun werden auch die nicht Technikaffinen sie hoffentlich verstehen können. Bei einer Überspringung der Backup-Funktion soll eine rote Warnmeldung erscheinen, dass für den Fall einer Neuinstallation, neues Handy, Handy geklaut, die ID für immer verloren ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

  • Jup, so was fehlt noch.


    Das sind aber halt alles Dinge die Zeit fressen. Und vor allem finden Programmierer so was so überflüssig (ist doch vollkommen klar was das passiert ;-) ) das sie nicht an so was denken.


    cu

  • Bei heise.de gefunden:


    Zitat

    Datendiebe! Konnte leider nicht weiter testen weil gleich zu Beginn trotz Entfernen des Hakens, der der Übermittlung meines Adressbuchs zustimmt, plötzlich Leute aus meinem Telefonbuch auftauchten, incl Bildern, die ICH nicht gespeichert habe! Offenbar trotz Abwahl der Option einfach trotzdem gescannt :( FAZIT: Threema ist nicht besser beim Datenschutz als Andere, die Verschlüsselung ist offenbar nur geschickte Verkaufsmasche. Die wichtigen Verbindungsdaten (wer mit Wem) wird zumindest einmal vor allem anderen abgegriffen. Schrott, sofort löschen!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein