Backup - Dateityp wird nicht unterstützt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen
    Ich bin kurz vor dem aufgeben... Habe diverse Threads hier gelesen aber mein Problem nirgends wirklich gelesen.

    Ich habe ein Backup von meinem alten Handy retten können (das Handy ist defekt). Auf meinem PC habe ich den Threema-Ordner darin den Backups-Ordner und darin einen ZIP-Ordner mit csv-Dateien.

    Wenn ich nun mein neues Motorola an den PC anschliesse und die Ordner rüberkopieren möchte, kommt mir immer die Fehlermeldung "Dateityp wird nicht unterstützt". Ich kann alle Threema-Ordner rein kopieren (Audio, Pictures, Videos) nur den ZIP-Ordner nicht.

    Zur Info:
    Die ZIP-Datei hat den "richtigen" Name und auf meinen neuen Motorola ist das WinZip Tool installiert.

    Hat jemand einen Rat? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruss

  • Aber das alte Handy per USB anschließen und nochmal alles runter ziehen was geht? Zur Sicherheit würde ich das tun!

    Zweitens: Die richtigen Motorola Treiber auf den PC werfen und vor allem die richtige Übertragungsart am Handy einstellen. So viel ich weiß MTP.

    Drittens: die Datei auf ein Notebook mit Bluetooth kopiere und von da übertragen.

    Send from outer space using telepathy

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Runtergezogen habe ich alles was geht. Die Übertragungsart werde ich kontrollieren, sollte aber richtig sein.
    Auf jeden Fall versuche ich es mal mit einem anderen Notebook und Bluetooth-Verbindung.
    Danke! Melde mich sobald ich Neues weiss...