Die (positive) Wahrheit hinter Threema: Manuel Kasper im Interview

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • End-to-End-Encrypting Messaging Application, kurz EEEMA - von dieser Akronym wurde der Name Threema abgeleitet. Im Dezember 2012 kam die Threema-App für das iPhone auf den Markt. Die Resonanz war sehr gross. Threema hat den Nerv der Zeit noch vor Bekanntwerden der Ausmaße des Prism-Überwachungsprogramms getroffen. Einige Monate später wurde die Android-Version veröffentlicht und sorgte zusammen mit den Snowden-Enthüllungen für einen weiteren Schub. Die Merkel-Abhöraffäre Ende 2013 und die WhatsApp-Übernahme durch Facebook Ende Februar 2014 haben die Sensibilität der Bevölkerung für Datenschutz und Sicherheit immens erhöht und dadurch die Threema-App weiter beflügelt. Im Frühjahr 2014 wurde dann die Threema GmbH gegründet. Threema GmbH hat ihren Sitz in der Schweiz, in Pfäffikon SZ im Großraum Zürich.

    Auch wenn der Ein oder andere von Euch diesen Podcast bereits kennt, so möchte ich diesen hier nochmal wiedergeben. Im Januar 2013 spricht Manuel Kasper, für den bis dato neuen Messenger, über die Gründung, die Sicherheit sowie die Zukunftspläne von Threema. Ein schöner 50 minütiger Podcast wo viele Sicherheitsaspekte beim Namen genannt werden. Das komplette Interview kann HIER heruntergeladen werden.

  • Jap, sehe das ebenfalls so! Ein Interview wäre echt mal wieder wünschenswert :)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“