[gelöst] Video Senden sendet und sendet und sendet....

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Gerade mein Problem: Versende eine .mp4 Datei und Threema sendet sich nen Ast ab.
    Seit guten 10min läuft es nun! Dabei bin ich im WLAN Netzwerk, habe aber auch schon auf LTE umgeschaltet, bringt ich auch nichts!

    EDIT: Problem gelöst, siehe meinen nächsten Beitrag!

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

    Einmal editiert, zuletzt von TimBuktu (1. November 2015 um 18:11)

  • Naja nicht größer wie 20MB :cool:
    Übrigens hab ich es auch gerade mit einer WMV Datei von 300kb versucht, die wird auch nicht abgesendet! Hmm..

    EDIT: Ok, plötzlich wurde die WMV Datei abgesendet!
    [hr]
    Jetzt habe ich es von Anfang an per LTE versucht, dann kam direkt die Nachricht: Video conversion failed
    [hr]
    So, jetzt habe ich eine Mp4 Test Datei von http://www.sample-videos.com/ getestet (1MB 1080p) und es hat direkt geklappt!
    Hmm...was stimmt hier nicht?

    Die MP4 Datei wurde mit SCR Screen Recorder erstellt, ich habe damit einem Kollege kurz eine Funktion in Threema erklärt als Video.
    [hr]
    Also ich hab jetzt mal geschaut, die Datei hat 23MB und liegt somit 3 MB über dem Limit, daher habe ich die Qualität auf Mittel und auch mal auf Hoch gestellt (also große Komprimierung!), dabei erscheint direkt der Hinweis "Video conversion failed!".

    Das heißt für mich wohl, dass alle Files über 20MB bei mir nicht funktionieren und die Komprimierung seitens der App nen Bug hat!
    Würde mich freuen wenn einer von euch zum Test eine ca. 25MB Datei versendet und mal schauen ob bei euch die komprimierung greift! Ich werde jetzt mal von der Testseite eine größerer Mp4 Datei laden und testen!
    [hr]
    Sooo, es hat geklappt! Irgendwie scheint es ein "Kodierungsproblem" zu sein. Ich habe jedenfalls nun in der App "SCR Screen Recorder" den Kodierer von H264 auf MPEG-4 SP gestellt und nun funktioniert es!

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

    Einmal editiert, zuletzt von TimBuktu (1. November 2015 um 18:10)