Hallo,
seit der aktuellen Version hab ich das Problem, das ich Threema überhaupt nicht mehr gestartet bekomme.
Es schmiert gleich wieder ab, ist noch jemand anders dieses Problem bekannt?
Hallo,
seit der aktuellen Version hab ich das Problem, das ich Threema überhaupt nicht mehr gestartet bekomme.
Es schmiert gleich wieder ab, ist noch jemand anders dieses Problem bekannt?
Nein. Mal den Cache gelöscht, das Handy neu gestartet? Welche OS Version, welche Threema Version? 2.53?
Hallo,
Handy wurde neu gestartet, der Cache ist gelöscht. Es ergab sich keine Besserung.
Android Version 4.03 und seit 2.53 hab ich das oben beschriebene Problem.
Der aktuell erste Eintrag im Google Play Store hat scheinbar das gleiche Problem
Hast du ein aktuelles Backup?
Wenn ja: Wie sieht es nach einer sauberen Deinstallation mit nachfolgender Neuinstallation aus?
Ein sauberes Backup ist vorhanden, allerdings schon etwas älter. Daher ist das für mich die letzte Möglichkeit, die ich nutzen möchte :cry:
Bei mir hängt Threema jetzt seit über 16 Stunden. Es kommen ständig diese Sorry-Meldungen, aber auch der Bericht läßt sich nicht senden. Neustart bringt nichts.
Hallo Marion.
Gleiche Android- und Threema-Version?
Hilft bei dir das Cache-Löschen weiter?
Grüße: Simon
seit der aktuellen Version hab ich das Problem, das ich Threema überhaupt nicht mehr gestartet bekomme.
Leider besteht offenbar eine Inkompatibilität gewisser älterer Handys mit Android 4.03 und der neuesten Version von SQLCipher, welches Threema für die Verschlüsselung der lokalen Datenbank einsetzt.
Betroffen sind nach aktuellen Informationsstand vor allem folgende Geräte:
jeweils mit Android 4.03. Das Samsung Galaxy S2 mit 4.04 ist davon nicht betroffen.
Bis wir das Problem genau analysiert und eine Lösung gefunden haben (dazu benötigen wir zuerst ein Anschauungsbeispiel - unser Galaxy S2 zeigt das Problem leider nicht) schafft nur ein Downgrade auf Threema 2.52 Abhilfe.
Wir bitten alle Nutzer, die Threema im Threema Shop bezogen haben, sich bei unserem Support zu melden, damit wir ihnen einen Download der älteren Version zur Verfügung stellen können.
Für die Play Store-Nutzer wird es in Kürze ebenfalls eine Lösung geben. Weitere Informationen folgen.
Viele Grüsse
Julia
Kurzes Update:
Es sind auch zwei Geräte von LG betroffen.
Wir haben die uns bekannten problematischen Handys auf Google Play von der Verteilung ausgeschlossen, damit nicht noch weitere Geräte aktualisiert werden.
Besitzer eines betroffenen Handys wenden sich bitte für weitere Informationen zum Downgrade-Prozess direkt an unsere Produktunterstützung unter https://threema.ch/de/support
Viele Grüsse
Julia
Hallo Julia,
kannst Du mir bitte sagen, welche Informationen benötigt werden und wo ich sie absenden kann?
Danke im Voraus
kannst Du mir bitte sagen, welche Informationen benötigt werden und wo ich sie absenden kann?
Hallo Malachit,
Du gehst am besten direkt zum Abschnitt Produktunterstützung auf https://threema.ch/de/support - Dort füllst Du die Angaben zum Handy und das Textfeld aus.
Der Support wird Dir dann weitere Infos geben, wie Du Threema auf Deinem Handy wieder zum Laufen kriegst.
Viele Grüsse
Julia
Hi Julia,
ich habe das Supportfomular grad ausgefüllt, mal schauen, wann ich Rückmeldung bekomme.
Danke für Deine Hilfe
Malachit
Hallo Marion.
Gleiche Android- und Threema-Version?
Hilft bei dir das Cache-Löschen weiter?Grüße: Simon
Hallo!
18 Stunden später, alles unverändert!
Gleiche Versionen. 4.0.3 - 2.53.
Cache ist gelöscht, bringt nichts.
Mein Handy ist nicht mehr zu gebrauchen. Bisher hatte ich nie ein Problem.
Hi,
nach dem Downgrade läuft es wieder
[hr]
Hallo!
18 Stunden später, alles unverändert!
Gleiche Versionen. 4.0.3 - 2.53.
Cache ist gelöscht, bringt nichts.
Mein Handy ist nicht mehr zu gebrauchen. Bisher hatte ich nie ein Problem.
Hi,
wende Dich an den Threema Support, die Mitarbeiter helfen Dir unkompliziert weiter.
Den Link siehst Du im Beitrag von Julia
Vorab mal vielen Dank für die Meldung! Da hätte ich nur noch die Schwierigkeit, wo ich die Threema-ID finde!? :blush:
[hr]
Paßt schon - konnte es jetzt abschicken!
Tag 3 - Also bei mir geht nach wie vor gar nichts. Mein Display ist ständig von dem "Sorry" belegt, es läuft immerzu ein Ladevorgang....... Ein Öffnen von Threema ist überhaupt nicht möglich, ein Bericht auch nicht mehr vorgesehen.
Ich werde mich verabschieden!
Marion. Downgrade mal versucht und Backup eingespielt?
Send from outer space using telepathy
In einem anderen Thread berichtete Julia gerade das eine neue Version in der Pipeline ist und nur noch auf Feedback von einigen betroffenen wartet. Anschließend wird diese dann frei gegeben.
threema-forum.de/thread-1326-post-13311.html#pid13311
Okay - jetzt gehts auch bei mir wieder, im letzten Moment meiner Geduld!
Auf alle Fälle vielen Dank für die zähen Bemühungen der Truppe! Einfach nicht locker gelassen! :shy:
Was hast du gemacht? Wäre gut zu wissen falls jemand das gleiche Problem hat!
Send from outer space using telepathy