Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Weshalb kann man Bilder in der Windows Phone Version nicht im Vollformat versenden?

    Ich kann lediglich einen quadratischen Bildausschnitt verwenden, ganze Teile des Bildes werden abgeschnitten.

    Könnte das bitte mit der nächsten Version geändert werden!?

    HONOR 9 (Android 7.0 / EMUI 5.1)

  • Genauso ist es. Meine original Bilder haben die Abmessung 3552x2000. Threema bietet neben Original (Kamera abhängig)
    noch die Grössen Extragross (2592x2592), Gross (1600x1600), Mittel (1024x1024) und Klein (640x640) an.

    Wie man sieht sind alle alternativen Bildgrössen kleiner und quadratisch. Du verwendest vermutlich eines der kleineren Grössen. Darum wird bei dir auch ein quadratischer Bildausschnitt verwendet und Teile des Bildes abgeschnitten.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83


  • Hast du eventuell eingestellt, dass die Bilder statt in Originalgröße in einem kleineren Format verschickt werden (Einstellungen --> Medien & Speicherplatz)?

    Du bist mein Retter in der Not! Dankeschön!!!! :)

    Generell stelle ich mir den Bildversand trotzdem etwas anders vor.
    Das Bildformat sollte erhalten bleiben, und es sollten verschiedene Qualitätsstufen bei der Bildauflösung angeboten werden.

    Nachtrag:

    Wenn ich nun ein Bild in Originalgröße versende, das ich zuvor im Hochformat aufgenommen habe und dieses zum Versand aus der Galerie wähle, dann liegt das Bild nach dem Versand auf der Seite (Querformat). :(

    HONOR 9 (Android 7.0 / EMUI 5.1)

    Einmal editiert, zuletzt von HexaCore (29. Oktober 2015 um 00:22)

  • Andere Frage zum Bildversand aber selber Topic Name :) .
    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig zu markieren und zu versenden?ich finde leider nur die Möglichkeit ein Bild nach dem anderen zu markieren und zu versenden.ich finde nichts dafür mehrere zu markieren und gleichzeitig zu versenden

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

  • danke ::) dachte es geht direkt aus Threema, wie es ja auch z.B. bei Telegram funktionert, aber wenn es so rum geht reicht das ja auch aus und vielleicht wird es mal als Feature nachgereicht.

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

  • Ich finde den Bildversand bei Threema nicht gut. Die Bilder werden direkt geladen, ob man will oder nicht. Gerade bei geringem Datenvolumen recht blöd. Bei WhatsApp ist das besser gelöst.

    Gesendet von meinem OnePlus One via Tapatalk


  • Erst in der Gallerie markieren, dann über Threema teilen.

    Das funktioniert nicht beim Windows Phone. Hier kann immer nur ein Bild versendet werden.
    Ich habe dieses Manko auch schon mal Threema gemeldet.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Gibt es hier etwas Neues? Habe dieses Problem auch gesehen! Ich kann zwar (umständlich, Windows eben) mehrere Fotos anwählen, aber wenn ich dann auf Teilen gehe taucht nur Whatsapp auf. In Threema kann ich nicht mehrere Fotos anwählen! Ist das wirklich noch nicht implementiert?

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Leider lassen sich immer noch nicht mehrere Bilder gleichzeitig versenden. Beim Versand einzelner Bilder empfiehlt es sich zu warten bis das versendete Bild auf dem Server hochgeladen ist. Erst dann sollte man das nächste Bild versenden. So vermeidet man rote Dreiecke (Das Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen).

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, mehr als ein Bild sollte man bei Threema nicht gleichzeitig senden. Man kann so oder so nur immer eins auswählen, aber man sollte immer warten bis es weggeschickt ist ansonsten sollte man nicht mit dem nächsten Bild weiter machen da das vorherige dann immer abbricht.
    Threema ist da einfach überfordert.

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D


  • Ich finde den Bildversand bei Threema nicht gut. Die Bilder werden direkt geladen, ob man will oder nicht. Gerade bei geringem Datenvolumen recht blöd. Bei WhatsApp ist das besser gelöst.

    Dafür werden bei WhatsApp Sprachnachrichten direkt geladen. Ich persönlich find's bei Bildern wichtiger.
    Denke, man kann's nicht allen recht machen :(

  • Beim Windows Phone kann man unter Einstellungen/Medien+Speicher die Bildgröße einstellen um Bandbreite einzusparen.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Tja das müsste ich bei Telegram allerdings nicht machen um Bilder zu übertragen und es sollte auch bei Threema funktionieren .

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D