Änderung alter Verteilerliste nicht möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe vorhin das Update gemacht und wollte danach jemanden zu einer schon lange bestehenden Verteilerliste hinzufügen.

    Folgender Workflow:

    - "Schreiben"-Button
    - Verteilerlisten-Sprechblasen
    - Bestehende Liste auswählen
    - oben auf den Namen der Liste, damit ich in die Mitgliederauswahl komme
    - zusätzliches Mitglied auswählen
    - Haken rechts oben
    - Bei "Verteilerliste bearbeiten" unverändert "OK"

    --> Hinweis Es ist ein Fehler aufgetreten "OK"


    Dabei ist es egal, ob ich jemanden hinzufügen oder entfernen will. Sogar ohne Veränderung der Mitglieder bzw. bei Änderung des Listennamens erscheint die Fehlermeldung.


    (Logdatei bereits versandt)


    Gruß, Patrick


    P.S.: ist bei Verteilerlisten jetzt nicht wirklich schlimm. Die kann man ja im Gegensatz zu Gruppen ohne spürbaren Aufwand für die Mitglieder neu erstellen

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

    Einmal editiert, zuletzt von patrick (26. Oktober 2015 um 21:57)

  • So, kleines Update zu dem Thema:

    Gestern hatte ich dankenswerterweise noch Kontakt mit @"Greg", der das Problem eingrenzen konnte. Der Fehler resultiert nicht aus dem Alter der Liste, sondern aus einer fehlenden ID.

    Folgendes war passiert:

    - einer der in meiner alten Liste befindlichen Personen hat es nicht geschafft, seine ID zu sichern und bekommt eine neue
    - ich entferne die alte ID aus den Gruppen, damit ich die alte ID aus den Threemakontakten entfernen kann.
    - ich entferne die alte ID NICHT aus dem Verteiler, weil ich daran überhaupt nicht gedacht habe.
    - wenn man dann versucht, Änderungen an der Liste vorzunehmen, kommt eine Fehlermeldung, weil eine ID in der Liste fehlt

    Für mich, wie gesagt, zwar ärgerlich, aber nicht beinbrechend --> ich erstelle die Liste einfach neu

    Danke an Greg für den schnellen, unkomplizierten und sympathischen Support! :exclamation:

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k