Kein Nachrichtenversand

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

  • Hm, du scheinst recht zu haben, threemat;...


    Einen Euro, jedesmal wenn ich diesen Satz höre..... ;)


    Spass beiseite!


    Hab es ja vorhin selbst getestet zwischen Handy und Tablet. Lesebestätigung bei beiden abgestellt und Nachrichten hin und her geschickt. Zack -> "Zugestellt" Symbol.


    Wie gesagt ist ja auch logisch und konsequent, da damit noch nichts über das "Lesen" ausgesagt wird und man aber die Nachricht auf ihrem Weg maximal verfolgen kann.

  • Für maximalen Datenschutz dürfte aber noch nicht einmal "zugestellt" angezeigt werden. Daher kam meine Denke. Wie es scheint sprechen die Fakten eine andere Sprache. Nun wäre es noch interessant zu wissen ob der Thread Ersteller sein Problem lösen konnte?


    Send from outer space using telepathy

  • Die Antworten hier im Forum sind korrekt.
    Der Hintergrund ist folgender: Bei iOS käme eine Zustellbestätigung einer Lesebestätigung gleich, da die Nachricht nicht wie bei Android im Hintergrund empfangen werden kann, sondern erst beim Öffnen der App. Um dies zu verhindern bleibt bei iOS Empfängern deshalb das Nachrichtensymbol "Nachricht gersendet" bestehen, auch wenn die Nachricht auf dem Empfängergerät zugestellt wurde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden