Kein Nachrichtenversand

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Hm, du scheinst recht zu haben, threemat;...

    Einen Euro, jedesmal wenn ich diesen Satz höre..... ;)

    Spass beiseite!

    Hab es ja vorhin selbst getestet zwischen Handy und Tablet. Lesebestätigung bei beiden abgestellt und Nachrichten hin und her geschickt. Zack -> "Zugestellt" Symbol.

    Wie gesagt ist ja auch logisch und konsequent, da damit noch nichts über das "Lesen" ausgesagt wird und man aber die Nachricht auf ihrem Weg maximal verfolgen kann.

  • Für maximalen Datenschutz dürfte aber noch nicht einmal "zugestellt" angezeigt werden. Daher kam meine Denke. Wie es scheint sprechen die Fakten eine andere Sprache. Nun wäre es noch interessant zu wissen ob der Thread Ersteller sein Problem lösen konnte?

    Send from outer space using telepathy

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    • Offizieller Beitrag

    Die Antworten hier im Forum sind korrekt.
    Der Hintergrund ist folgender: Bei iOS käme eine Zustellbestätigung einer Lesebestätigung gleich, da die Nachricht nicht wie bei Android im Hintergrund empfangen werden kann, sondern erst beim Öffnen der App. Um dies zu verhindern bleibt bei iOS Empfängern deshalb das Nachrichtensymbol "Nachricht gersendet" bestehen, auch wenn die Nachricht auf dem Empfängergerät zugestellt wurde.