Hallo,
wann ist damit zu rechnen, dass es auch unter iOS Verteilerlisten geben wird?
Danke
Hallo,
wann ist damit zu rechnen, dass es auch unter iOS Verteilerlisten geben wird?
Danke
Würde mich auch interessieren, vermisse ich schon länger.
Zur Zeit behelfe ich mir mit folgendem Work-Around:
- Nachricht erst mal an eine Person des Empfängerkreises senden
- anschließend auf diese laaange tippe und "Teilen" wählen
- dann auf "Weiterleiten" tippen und die restlichen Empfänger wählen.
Nachteile:
- Empfängerliste kann nicht gespeichert werden und muss jedes Mal neu "zusammengetippt" werden,
- Man kann nur eine Nachricht weiterleiten (also nicht mehrere Bilder oder Nachrichten)
- AndyGG
Auch in der neuen Theeema-Version gibt es unter iOS immer noch keine Verteilerlisten [emoji20]. Hoffentlich tut sich da bald mal was, das kann ja nicht so schwer sein und unter Android gehts ja auch...
Eine Gruppe möchte ich in diesem Fall nicht verwenden, da a) dann alle sehen, wer noch in der Gruppe ist, b) die Teilnehmer nicht an alle antworten können sollen, und vor allem, da c) die Adressbücher der Gruppenteilnehmer mit lauter unbekannten IDs vollgemüllt werden würde (die Teilnehmer kennen sich nämlich untereinander zum Teil gar nicht, so dass viele IDs in den Adressbüchern nicht zugeordnet werden können).
Bin auf der Suche nach einer Auskunft zu genau diesem Thema. Manchmal will man ja einfach nur eine Nachricht an mehrere Empfänger schicken, ohne dass daraus gleich eine Gruppe werden muss.
Aber da offenbar schon seit 2 Jahren nichts passiert in dieser Richtung, scheint die Hoffnung wohl vergeblich zu sein.
Ich verstehe auch nicht, warum dieses Feature nicht endlich auch in iOS kommt. Es ist so nervig, beim Weiterleiten einer Nachricht an mehrere Empfänger sich jedesmal dieselbe Empfängerliste manuell zusammenzutippen, ohne dabei versehentlich jemanden zu vergessen bzw. versehentlich mitaufzunehmen...[emoji35]
Andy
Hat jemand Lust einen kurzen Beispieltext zu schreiben damit man das als Massenfeedback mit Link zum Thread an Threema schicken kann? Das Thema Verteilerlisten in iOS gab es ja schon an verschiedenen Stellen im Forum.
Mittlerweile 2019 ja fast schon 2020 und immer noch keine Verteilerlisten für iOS in Sicht.
Das finde ich wirklich sehr schade, dass iOS immer etwas hinterher hinkt.
Ich hoffe wirklich auf dieses nette Feature und, dass es in 2020 endlich implementiert wird.
Ja, dieses Feature hätte ich dieses Jahr des öfteren sehr gut gebrauchen können. Musste dann immer Copy & Paste machen.
Es ist einfach blanke Ignoranz seitens Threema !! Ebenso das mehrfache markieren von Bildern oder Texten um diese gemeinsam zu teilen. Seit Jahren unter Android kein Problem...unter iOS einfach nicht möglich, Nachrichten vom Support immer nur schwammig nach dem Motto " wir bemühen uns " .
Die iOS Version hinkt jedes Mal der Android Version um Jahre hinterher. Man zahlt letztendlich das gleiche Geld für die Lizenz aber einen gleichen Stand der Basis Software hat man nicht im geringsten !!
100% Zustimmung!!
Das Fehlen dieser beiden Features—Verteilerlisten und mehrfaches Teilen—stören mich auch schon seit Jahren sehr. Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass das nochmal was wird...
Andy
Erst kurzem miterlebt, wie jemand eine Einladung an 75 Kontakte über WhatsApp per Broadcast geschickt hat. Das wäre mit Threema nicht möglich gewesen (oder nur sehr umständlich).
Ich kann euch versichern, dass das nix mit Ignoranz zu tun hat...
Das kannst du mit Gewissheit sagen weil ?
woran hakt es dann?