Threema bittet um Vorschläge

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema hat heute bei Facebook die User nach Vorschlägen gefragt wo auch bereits über 300 Kommentare entstanden sind.

    Find ich super und hoffe es tut sich was.
    Was sich vermehrt gewünscht wird:
    - Zuletzt online Status (optional)
    - Profilbilder die synchronisiert werden (optional)
    - Multidevice
    - Gratis/Testversion
    - Bessere Zuverlässigkeit in der Zustellug der Nachrichten
    - etc.

  • Freemium fände ich top. Einer hat hier schon ein gutes Beispiel erwähnt. [THUMBS UP SIGN]

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

  • Facebook, hm. Irgendwie widerspricht sich das doch – Threema wird genutzt, weil die Leute statt WhatsApp (gehört ja Facebook) lieber sichere Kommunikation wünschen. Dann eine Umfrage genau darüber zu starten, finde ich irgendwie unpassend. Aber natürlich erreichen sie da (immer noch) die meisten Nutzer.

    Etwas schade trotzdem, ich würde gerne mitabstimmen, habe aber keinen FB-Account. Eine freie Alternative hätte ich gut gefunden, z.B. mit einem Link auf ein Abstimmungsportal mit Kommentarfunktion. Davon gibt es einige gute.

  • also online Status halte ich für Überflüssig.
    Profilbild find ich schick, da der Chat dann besser aussieht (hatte auch beim Support schon mal angefragt ob man das ni beim Kontakte syncronisieren machen könnte, wurde mir aber gesagt, das es vorerst ni auf der Todo Liste steht)
    Multidevice wäre auch schön und behebung der kleinen Bugs wie Chatreinfolge bei manchen Geräten und die zuverlässigkeit beim Zustellen!
    ansonsten bin ich mit Threema voll zufrieden!!!
    ach ja WP Version noch!!! :)

  • Kontaktbezogene Benachrichtigungstöne!

    Ich habe eine relativ grosse Kontaktliste - wenn da eine Nachricht kommt, muss ich das Phone aus dem Schlaf holen, nur um dann ggf. festzustellen, dass mir wieder einer nur ein lustiges Bildchen geschickt hat.

    Bei Whatsapp kann ich Nachrichten, die nicht mit einem gesonderten Ton angekündigt werden, erstmal gepflegt ignorieren :)


    ---

    Es sei denn, das geht jetzt schon - dann bin aber zu blöd, die Einstellung zu finden und bitte um Nachhilfe :)

  • Das kann ich beim Droiden auch - aber das reicht nicht :)

    Mal ein Beispiel vom letzten WE:

    Ich liege des nachtens beim Angeln im Zelt - es meldet sich Threema mit einer Nachricht ...

    Würde jetzt der Ton erklingen, den ich der Holden zugewiesen habe, wüsste ich, dass ich das Land der Träume verlassen und mich dem Anliegen des Weibes widmen müsste.

    Das Ertönen des Standardtons würde bedeuten: ist nicht die Holde (oder sonstjemand, der so wichtig ist, dass er einen eigenen Klingelton verdient), kannst weiter pennen :D