Backup - Einstellungen werden nicht gesichert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

habe eben Threema auf ein neues Android-Telefon übertragen. Mit der Backup-Funktion ganz einfach. ABER: Meine Einstellungen wurden nicht übertragen. :( Ich finde, die sollten auch im Backup enthalten sein.

LG
    Liegeratte

• Ich glaube schon das er hier richtig ist mit dem Wunsch es in Zukunft zu berücksichtigen (Einstellungen). Es ist ja kein Bug! Ich gehe davon aus, dass er Einstellungen meint welche man eben unter Einstellungen einstellen kann :) :) :) Beispiel? Melden wenn ich tippe, Lesebestätigung, Bildgröße, Videokompression...etc.!

Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

• Das wäre eine nette Funktion aber würde ich das dann am besten finden wenn sie optional dazu gesichert werden können weil man sonst nicht die Möglichkeit hat mit einer cleanen threema Installation(was die config angeht) zu starten... Warum auch immer das nötig sein sollte aber ich finde es sollte die Möglichkeit geben da es sicher Situationen gibt in denen man sowas braucht und man dann seine id etc nicht verlieren möchte

Einmal editiert, zuletzt von GeilerGauda (2. Oktober 2015 um 06:07)

• Beim Einspielen solcher Backups inklusive Einstellungen könnten aber Probleme auftreten, sollte man das Backup bei Threema auf einem anderen OS einspielen. --> andere Strukturen und teilweise nicht exakt die gleichen Einstellungsmöglichkeiten.

Und auch bei einem Versionssprung zwischen dem Erstellen des Backups und D Einspielen könnten Probleme Auftreten, da dieser Bereich ja immer weiter entwickelt wird und auch neue Einstellungen hinzukommen - welche dann auch nicht geändert würden.

Gruß TheDeckie

Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (1. Oktober 2015 um 13:56)