Ausbleibende Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten (seit iOS 9)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Seit dem Update auf iOS 9 kommt es immer häufiger (aber nicht immer!) vor, dass bei eingehenden Threema-Nachrichten kein Ton abgespielt wird. Die Einstellungen dazu (Töne, Mitteilungszentrale) sind korrekt und wurden unverändert von iOS 8.1.4 übernommen, wo das ja funktionierte. Ich vermute, dass das ein Bug unter iOS 9 ist (siehe auch Link zu einem Artikel unten)
    Habt ihr das Problem auch schon bemerkt? Kennt vielleicht schon jemand einen Work-Around dazu?

    Artikel:
    “Kinderkrankheiten in iOS 9: Ausbleibende Push-Meldung, verwirrte Mail-Anzeige › iphone-ticker.de”
    http://www.iphone-ticker.de/kinderkrankhei…-anzeige-86870/

  • Echt seltsam... ein Kollege hat mir zufällig heute morgen auch von dem Problem mit seinem kürzlich erst erworbenen iPhone 5s erzählt... seine Einstellungen bzgl. Threema's Mitteilungstönen sind korrekt.
    Aber: er hat noch das alte iOS 8.1.4?!?! [emoji15]

  • Ah soeben ist iOS 9.0.1 erschienen. Das soll lt. Apple "ein Problem, bei dem Wecker und Timer gelegentlich nicht funktionierten" lösen.
    Ich hoffe mal, dass dieses Update auch den Bug mit den nicht-ertönenden Threema-Benachrichtigungen beseitigt...[emoji120]
    Werde in den kommenden Tagen berichten!

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (23. September 2015 um 20:39)

  • Verd..., geht trotz iOS 9.0.1 immernoch nicht. Zwei Threema-Messages heute früh verpasst trotz neben mir liegendem Handy... [emoji35]
    [hr]
    Und nochwas: auf dem iPad lässt sich Threema nicht mehr öffnen- stürzt beim Starten gleich ab [emoji35][emoji35]

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (24. September 2015 um 07:07)

  • Habe heute den Threema Support in dieser Sache kontaktiert (sie wissen, dass ich iOS 9.0.1 bereits installiert habe), und zeitnah folgende AW erhalten:
    "Es handelt sich hierbei offenbar um einen Bug des iOS Betriebssystems, der bei einigen Usern zu dieser Problematik führen kann. Auch andere Apps sind davon betroffen. Threema selbst nimmt keinen Einfluss darauf, wie wie die Push-Benachrichtigungen beim
    Eingehen verarbeitet werden - vom Server kommt bei jeder Benachrichtigung das gleiche Signal.
    Wir gehen davon aus, dass Apple dieses Problem zeitnah mit einem Update von iOS beheben wird und bitten Sie bis dahin um Geduld."

    Der Fehler besteht leider immernoch auch unter dem neuen iOS 9.0.1 (siehe mein Beitrag #6 von gestern); da heißt es nun wohl sich in Geduld üben, bis Apple den Fehler im nächsten Update endlich beseitigt... [emoji24]

  • Scheint tatsächlich ein generelles iOS 9 Problem zu sein, das eine Vielzahl von Apps, die pushen, betrifft und auch durch das 9.0.1er-Update nicht behoben wurde. Gibt einige Threads dazu, u. a. auch im Apple Developer Forum:
    “push notification without sound on iOS9 | Apple Developer Forums”
    https://forums.developer.apple.com/message/56811#56811

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (25. September 2015 um 07:47)