Threema Plugins - nutze, was du brauchst!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    mir kam gerade die Idee auf, wie es wäre, wenn Threema weitere Plugins entwickelt, welche OPTIONAL, wie das Sprachnachrichten und QR-Code Plugin (Android), auf Wunsch genutzt werden können.

    Ich weiß nicht warum, aber ich vertraue Threema mehr, was meine Daten betrifft, als allen anderen im Netz. Daher fände ich zB ein Passwort-Manager Plugin recht reizvoll. Aber es könnten auch andere Plugins sein, evtl. sogar welche, die von Dritten entwickelt werden (und von Threema geprüft). Ich würde bei interessanten und mir nutzvollen Plugins gern dafür auch zahlen!

    Das sind jetzt nur so meine Gedanken, daher auch die Frage an euch, ob ihr es gut findet oder nicht, aber welche Plugins würdet ihr euch denn wünschen? Was fällt euch dazu ein?

    Bin auf eure Ideen gespannt!

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

    Einmal editiert, zuletzt von TimBuktu (22. September 2015 um 09:05)

  • Ich glaube, die aktuelle Verfahrensweise ist bereits gut gelöst. Ob man extra ein PlugIn für Sprachnachrichten und QR benötigt, weiß ich nicht. Aktuell würde ich da keinen Bedarf sehen. Aber wer weiß, vielleicht kommt in naher Zukunft so etwas. Für SMS gibt es ja bereits das Gateway.

  • Hallo Chris,

    irgendwas hab ich jetzt - oder du - nicht verstanden :)
    Du nutzt also nicht die bereits verfügbaren Sprachnachrichten oder QR-Scanner PlugIns? Und das ist ja das gute bei Threema! Nutze das, was du brauchst (Optional!).

  • Jap bei Android kannst du den QT Scanner und die Sprachnachrichten nachrüsten. Somit spart die Hauptapp an rechten.

    Und Gateway ist weder ein Plugin noch eine SMS Funktion. Es erfüllt zwar die gleiche Funktion wie jetzt SMS Gateways, richtet sich also an Unternehmen zum versenden verschlüsselter Nachrichten, aber versendet Threema Nachrichten und keine SMS.
    Auch der Kunde kann mit Threema keine SMS empfangen.

    Gruß TheDeckie

  • Das stimmt in der Tat, allerdings ist das nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage :) ich bin natürlich auch der Meinung, dass gewisse Dinge (MultiDevice etc.) vorrangig behandelt werden aber wenn all das da ist, welches PlugIn wäre für dich interessant ?

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

  • Also erlich gesagt fällt mir da nichts ein. Aber wendern auch nur PlugIns die in direktem Bezug zum Messenger steht - einen Passwort Manager sehe ich da also nicht.
    Wenn sehe ich da Smily- oder Stiker-Pakete und den anderen bunten Kitsch den einige mögen um Threema mehr Geld ein zu bringen.

    Ansonsten eher Interne Features wie im anderen Thread angesprochenen versenden von Terminen oder selbst zerstörende Nachrichten (während dessen Screenshots unterbunden sind).

    Aber Anwendungsmöglichkeiten für solche PlugIns gibt es bestimmt. Mir kommt nur nichts in Kopf ;)

    Gruß TheDeckie
    [hr]
    Ja ich denke bei all den Themen und Fragen hier im Forum ist jedem klar das es andere Baustellen gibt und das anderes Vorrang hat. Ideen und Wünsche gibt es ja trotzdem die man dann auch gerne debattieren kann. Das ändert ja nichts an der bestehenden Prioritätenliste.

    Gruß TheDeckie

    Gruß TheDeckie

    Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (22. September 2015 um 18:47)

  • Ich fasse es mal kurz zusammen: Solange Verbesserungen und Updates regelmäßig auf dem Programm stehen, ist alles nur eine Frage der Zeit. Und ihr habt es schon mehrfach gesagt: Die Baustellen müssen nach und nach abgearbeitet werden. Alles andere wird die Zeit zeigen.